Emailaddy
Musik1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich möchte gern meinen persönlichen namen beim versenden  von emails, nicht in der Addy senden bzw. er soll nicht mitgesendet werden. sondern nur meine emailadyy..wie macht man dies?

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey @Musik1,

ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst, welches Postfach nutzt Du denn, und welches Programm? Ich denke nicht das wir als Provider da der richtige Ansprechpartner sind 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich benutze outlook und arecor.de. also wenn ich eine mail versende.steht als absender:

( mein name, voll ausgeschrieben und dann meine arcor-addy. ich möchte gern das mein persönlicher name , da nicht erscheint also nur  g....@arcor de und nicht ( meine name)[email protected]. wäre dies irgendwie machbar?

mfg

Michi

Hallo Musik1,

diese Einstellung kannst Du in Deinem Postfach über arcor.de unter dem Menüpunkt Einstellungen / Accounts / Account-Name selber vornehmen.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Musik1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

problem ist arcor.de gibt es nicht mehr bzw. man wird auf vodafon weitergeleitet. da habe ich dies versucht, also in account-einstellung..meine namen rausgestrichen..anederen eingestezt...udn trotzdem wird bei mail versung wieder mein voller name angegeben plus emailaddy.

so: ( meine name) [email protected]. es muss doch möglich sein meinen richtigen namen in klammer ()  rauszunehmen.

sehe das auch als datenschutz an.

mfg

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Musik1  wenn Du Outlook benutzt sollte die Einstellung ob der Name eingetragen wird oder nicht im Outlook gesetzt werden, nicht in der Weboberfläche.

dass es arcor nicht mehr gibt ist für die Einstellungen nicht relevant, Du meldest Dich bei vodafone.de mit Deinem arcor.de-Konto an und kannst dort alle Einstellungen machen, die das System unterstützt.

arcor.de Freemailer