1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email: "Entschuldigung! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

leider ist es mir nicht möglich meine Vodafone Email einzurichten. Für meinen DSL-Festnetzvertrag möchte ich aber eine Vodafone Email, das gehört für mich nun mal zusammen.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Um mich dafür zu registrieren, benötigte ich eine gültige Email. Diese Email ist nun auch mein Benutzername. Leider ist das die Email von meinem vorherigen Anbieter, also habe ich mich bei "www.vodafone.de/meinvodafone/services/" angemeldet und unter "E-Mail-Konto einrichten" versucht, eine Vodafone Email zu bekommen. Zu meiner Verwunderung erscheint nach durchlaufener Einrichtung aber immer die Fehlermeldung: "Entschuldigung! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Die Hotline und auch die Technik hatten keine Lösung nach einer telefonischen Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank im Voraus für einen Vorschlag.

LG

11 Antworten 11
Jens-K
Ex-Moderator:in

Hallo Ana-Lyse,

bitte logge Dich aus MeinVodafone aus, lösche den Browser-Cache und versuche es erneut.

Sollte dies nicht helfen, verwende einen alternativen Browser.

Hast Du getestet, ob Du eine anders lautende E-Mail Adresse registrieren kannst? Möglicherweise ist die Adresse schon vergeben. Dann wäre die Fehlermeldung nur falsch formuliert.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jens-K,

herzlichen Dank für Deine zeitnahe Hilfe. Weder der andere Browser noch das Löschen des Cache hat ein abweichendes Ergebnis erzielt. Die Fehlermeldung bleibt bestehen. Mittlerweile habe ich mit dem Registrieren, Telefonieren und schreiben so viel Zeit investiert, alles nur um die meiner Meinung nach zu einem DSL Vertrag dazugehörige eigene Email zu bekommen. Das finde ich schon ein wenig traurig. 

Über weitere Hilfe wäre ich Dir wirklich dankbar, denn ich benötige diese eigene Vodafone Email. Herzlichen Dank. 

LG

wenn Du schnell eine neue Emailadresse benötigst wäre ein anderen Anbieter eine Option?

Oder legst Du Wert auf die Domain vodafonemail.de ?

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Jens-K

Hallo Ana-Lyse,

nur um hier sicher zu gehen: In manchen Browsern lässt sich der Zeitraum wählen für den der Cache gelöscht werden soll. Wähle hier bitte den kompletten Zeitraum. Zudem müssen bitte Cookies akzeptiert werden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo alex_I,

ich habe doch erst einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, der läuft jetzt erst mal 2 Jahre soweit ich informiert bin. Danach ist dein Vorschlag natürlich eine Option. 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jens-K,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Am Browser-Cache oder den Cookies liegt es leider nicht. Selbst der Techniker von Vodafone, den ich ja angerufen hatte, bekam die Mail auf seinem Rechner für mich nicht eingerichtet. Aber um sicher zu gehen, habe ich Dir drei Screenshots von meinen Einstellungen des extra neu installierten Browsers gemacht. 

LG

PS: Die Cookies wurden natürlich gelöscht, ich habe den Screenshot mit Cookies nur hochgeladen, damit Du sehen kannst, dass ich keine blockiere. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot 2

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot 3

meine Anmerkung ist, niemand zwingt Dich die Emailadresse bei Vodafone einzurichten bloss weil Du einen DSL-Vertrag bei Vodafone hast. Das ist eine Zugabe zum Vertrag, die du nutzen kannst oder nicht.

Wenn Du eine Emailadresse z.B. bei GMX anlegst, funktioniert die mit Vodafone DSL problemlos.

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo alex_I,

ich habe doch erst einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, der läuft jetzt erst mal 2 Jahre soweit ich informiert bin. Danach ist dein Vorschlag natürlich eine Option. 

LG

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)