Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 19:36
Liebe Gemeinde,
seit 2007 bin ich Arcorkunde und bis vor 2 Wochen beschwerdefrei gewesen, jetzt drückt der Schuh gleich
doppelt. Ich habe ein neues Handy und in diesem die gleichen E-Maileinstellungen vorgenommen wie beim alten.
Leider klappt der E-Mailabruf beim neuen Handy nicht, es kommt die Meldung "Nutzername oder Passwort falsch"
beim alten Handy funktioniert es. Daraufhin wollte ich meinen E-Mail Account auf dem Mailportal einsehen um
eventuell das Passwort oder andere Einstellungen zu ändern, von den 3 Adressen die ich habe ist nur eine aufrufbar
und die anderen 2 die ich täglich nutze nicht mehr auffindbar. Existieren tun sie noch, der tägliche Abruf über den
Rechner funktioniert. Habt Ihr eine Lösung, die kostenlose Vodafonehotline wollte mich an die gebührenpflichtige
Technikhotline verweisen obwohl ich DSL Kunde bin. Über Hilfe bin ich dankbar
Viele Grüße Thorsten
03.01.2019 16:30 - bearbeitet 03.01.2019 16:32
Hallo Thork,
die Meldung deutet ganz klar auf eine fehlerhafte Konfiguration hin. Der Teufel steckt da meist im Detail ![]()
Die Zugangsdaten sind immer für alle Geräte gleich (mal von den Unterschieden bei POP3 und IMAP abgesehen), sollte da also irgendetwas nicht stimmig sein, dürfte es auf gar keinem Gerät funktionieren.
Schick mir doch mal bitte Deine DSL Kundennummer, das Kundenkennwort und die Mailadressen die Du abrufen möchtest per PN. Ich schau mir das gern mal an.
Viele Grüße
Dave