Frage
Antwort
Lösung
14.04.2020 21:07 - bearbeitet 14.04.2020 21:15
Guten Tag,
einige eingehende Mails landen bei mir im Spam-Ordner, obwohl die betroffenen Absender mir bekannt sind. Ich habe festgestellt, dass unter meinen Mailfilterregeln eine Spam-Regel existiert, die gar nicht gelöscht / deaktiviert werden kann.
Ich will gleich eine potentielle Begründung, Spam-Regel sei per default vorhanden, ablehnen. Ich habe mir die Mail-Einstellungen von einem Bekannten angeguckt: Da steht unter Mailfiltern "Es wurde keine Regel definiert".
Ich würde in diesem Post entsprechende Screenshots zu dem oberen Text platzieren, wenn der Upload funktionieren würde. Dieser tut es aber nicht.
Frage: Wie kann ich die permanente Spam-Regel aus meinen Einstellungen dauerhaft löschen?
am 21.04.2020 14:57
Hallo Leo69,
wir haben auf Deine Daten gewartet, daher keine Reaktion.
Frage: wie sollen wir irgendwelche Daten im System ändern bei Dir, wenn wir keine Infos von Dir haben, speziell die eMail-Adresse?
Es scheint ja kein generelles Problem zu sein, sondern User-spezifisch (da Du ja schreibst, das es bei einem anderen nicht so ist), so dass wir schon gucken oder prüfen lassen müssen wo hier das Problem liegt.
Du brauchst auch kein Bedenken haben wegen der Weitergabe. So lange Du die Daten per PN an Moderatoren schickst, landen diese auch bei uns und wir sind alle Vodafone-Mitarbeiter.
Viele Grüße
AnnieS
22.04.2020 07:22 - bearbeitet 22.04.2020 07:25
Hallo AnnieS,
Viele Grüße, Leo
am 22.04.2020 11:38
Hallo Leo69,
dann können wir Dir leider nicht weiterhelfen, da nur mit Kundendaten Tickets/Reklamationen aufgenommen werden können, um diese zuzuordnen, und nicht pauschal. Kommt dabei raus, dass es systemisch ist, wird der Bug entfernt. Aber nur so können wir eine gewissenhafte Fehleranalyse gewährleisten.
Ich weiß nicht wo Deine Bedenken sind, da nur wir Mods Zugriff auf die Kundendaten habe, da wir alle bei Vodafone beschäftigt sind.
Überlege es Dir nochmal, da wir Dir schon gerne weiterhelfen möchten.
Viele Grüße
AnnieS
am 23.04.2020 07:20
Hallo AnnieS,
eine Privatnachricht an Sie und St3ffi verschickt.
Ich hoffe nun, Sie finden eine Lösung.
MfG, Leo
am 24.04.2020 09:07
Hallo Leo69,
ich habe die private Nachricht auch im Namen von Steffi und Annie beantwortet, leider fehlen noch die Kundendaten, aber das steht alles genauer in der Nachricht.
Viele Grüße
TinaG
am 24.04.2020 09:59
Guten Tag TinaG,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe euch meine LOG-IN-Daten für meinen Mail-Account zur Verfügung gestellt. Mehr Daten habe ich nicht. Ich habe keine Vodafone-Kundennummer und auch keinen aktiven Vodafone-Vertrag.
Heißt es, dass so ein Kunde wie ich mit Fehlerbehebungen im Mail-System nicht rechnen kann?
MfG, Leo
24.04.2020 15:28 - bearbeitet 24.04.2020 15:29
An alle, die dieses Thema verfolgen und evtl. dasselbe Problem mit dem nicht editierbaren Spam-Filter haben (wie z.B. alex_l):
Von Vodafone kam die Rückmeldung, leider könne Vodafone mit den Log-In Daten meines Mailaccounts keine Reklamation aufnehmen, hier könne ich mich nur an die Freemailer Hotline (0900/1070200) wenden, da könne Vodafone nicht helfen.
Dass ich mich wegen System-Fehlers an eine extrem teure Hotline wenden soll, ist schon an sich grenzwertig. Und dass ein(e) Hotline-Mitarbeiter(in) diesen System-Fehler nicht beheben kann, ist wohl jedem klar.
Was soll man dazu sagen.................
am 27.04.2020 11:15
Hallo Leo69,
wir Moderatoren haben Dir ja schon persönlich geschrieben.
Wenn es sich um reine Arcor Email-Adressen handelt, sind uns die Hände gebunden, da wir dann keinen Zugriff auf die Daten haben. Sobald ein Vodafoneteilnehmer damit verknüpft ist, können wir das Thema weiterleiten.
Daher müssen wir reine Arcor-Kunden an die Freemailer-Hotline verweisen.
Ich weiß es ist ärgerlich, aber dort wird einem geholfen, ich denke das ist das Wichtigste!
Viele Grüße
AnnieS
am 08.05.2020 12:16
Halo Leo69,
stehe vor dem gleichen Problem wie du und habe eventuell einen Lösungsansatz oder zumindest Workaround, siehe nebenan im Thread E-Mail: Wie schalte ich den Spamfilter ab?
am 09.05.2020 20:03
Vielen Dank für den Tipp! Ich probiere das aus...