Arcor-Mails nicht abrufbar. (IMAP-Server meldet "Internal Server Error")
downup
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe technische Probleme mit dem E-Mail-Server imap.vodafonemail.de (alias imap.arcor.de).
Ich kann mich mit meiner Arcor-E-Mail-Adresse nicht mehr via IMAP einloggen.
Ein versenden via SMTP smtp.vodafonemail.de (alias smtp.arcor.de) ist ebenfalls nicht möglich.

Der Webmailer (https://mail.vodafone.de/) funktioniert nur scheinbar. Login ist dort möglich aber es kommen keine neuen Mails mehr an.
Der Fehler besteht seit 08.01.2021.

Ich habe mir das einmal auf der Shell angeschaut. Es scheint ein Problem des Mail-Servers (bzw. des Accounts) zu sein.

Verbindung via Shell ist möglich:
> openssl s_client -crlf -connect imap.vodafonemail.de:993
Anschließender Login-Versuch wird aber mit "BAD internal server error" beantwortet:
* OK IMAP4 ready
? LOGIN *****@arcor.de *********
* BAD internal server error
closed

Hat jemand eine Idee oder kann das an die Zuständige Abteilung weiterleiten?

Der Vodafone-Kundenservice bei Twitter verweist nur auf dieses Forum. Auf den Hilfeseiten ist kein Kontakt für Störungen des Mail-Servers zu finden. 

2 Antworten 2
MartinH83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab fast das gleiche Problem. Witzigerweise kann ich ab und an sogar e-mails senden. Nur empfangen geht schon seit dem 12.12.20 nicht mehr. Mehr als ärgerlich!

mastaudig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, dass ich Dir keine Lösung bieten kann, lediglich die Bestätigung, dass Du nicht der einzige bist.

Ich habe aus alten Zeiten noch eine arcor.de E-Mail Adresse. Der Zugriff auf imap.arcor.de:993 über thunderbird 78.5.1 funktionierte bei mir letzmalig am 10.01. und ich bekomme derzeit die Fehlermeldung login to imap.arcor.de failed. Der Zugiff über open_ssl auf den Server geht bei mir auch bis OK IMAP4 ready.

Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen, denn das Webinterface ist keine Alternative auf Dauer.

Danke und Gruß,

Martin