Arcor Mail
ogstayc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach bestimmt 40 Anrufen in den letzten 2 Jahren versuche ich es nun über die Community. Ich bin Arcor-Free-Mail Kunde und nutzte das Konto täglich über mein Smartphone (IMAP). Das klappt auch wunderbar. Leider kann ich mich aber online (WebLogin) nicht mehr Einloggen. Das Passwort, welches ich für die Verbindung mit meinem Handy (Imap) nutze, funktioniert auf der Homepage nicht. Passwort vergessen funktioniert auch nicht, da ich die Wiederherstellung-Mail nicht kenne. Ich bin zudem nun Vodafon Kunde (Kabel Internet und Handy).

Ich hoffe nun, dass sie mir hier weiterhelfen kann. Wenn ich bei der Hotline anrufe, hat leider niemand eine Ahnung und die Telefonnummern, welche mir bisher gegeben wurden, haben nicht funktioniert - Leitung Tod.

Es wäre sehr wichtig, dass ich wieder Zugriff auf das Konto per Webinterface bekomme, ich nutze diese Mailadresse sehr stark und bekomme Rechnungen etc. darüber. Wenn mein Telefon mal nicht funktioniert, habe ich keinen Zugriff auf meine Mails. Auch würde ich gern an den Spamfilter Einstellungen etwas ändern, da ich momentan viel Spam erhalte - das geht leider nur über das Webinterface.

Schön, wenn wir hier nach über 2 Jahren mal eine Lösung hinbekommen. Selbst eine Eskalation beim Telefon hat nichts bewirkt - mir wurde ein Feedback zugesichert, leider hat sich nie jemand gemeldet. Ich hatte auch schon erwähnt, dass ich darüber nachdenke, alle meine vodafon-Verträge zu kündigen - auch das hat nichts bewirkt, ich wurde weiterhin konsequent ignoriert. Die freundliche Dame bei der Hotline meinte dann nur "Und das wegen einer E-Mail-Adresse" - ja verdammt, wenn hier Rechnungen etc. eingehen - ist das wichtig!

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ogstayc,

ich versteh, dass der Account wichtig für Dich ist und Du unzufrieden bist mit dem bisherigen Stand.

Grundsätzlich kann das IMAP-Passwort nur geändert werden, wenn Du Dich über MeinArcor/MeinVodafone einloggt. Wir selbst können aus Datenschutzgründen keine Passwörter ändern oder setzen.

Was ich für Dich nachschauen kann, ist die verknüpfte E-Mail Adresse mit der Du das Passwort bei MeinArcor/MeinVodafone zurücksetzen kannst. Zumindest theoretisch, wenn Du sie bestätigt hast. Schick mir dazu bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Daten:

-> Mobilfunk-Kundennummer

-> Kundenkennwort zur Legitimation

-> Username des betroffenen Arcor Mail-Accounts

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ogstayc,

ich versteh, dass der Account wichtig für Dich ist und Du unzufrieden bist mit dem bisherigen Stand.

Grundsätzlich kann das IMAP-Passwort nur geändert werden, wenn Du Dich über MeinArcor/MeinVodafone einloggt. Wir selbst können aus Datenschutzgründen keine Passwörter ändern oder setzen.

Was ich für Dich nachschauen kann, ist die verknüpfte E-Mail Adresse mit der Du das Passwort bei MeinArcor/MeinVodafone zurücksetzen kannst. Zumindest theoretisch, wenn Du sie bestätigt hast. Schick mir dazu bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Daten:

-> Mobilfunk-Kundennummer

-> Kundenkennwort zur Legitimation

-> Username des betroffenen Arcor Mail-Accounts

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!