Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 16:02
Hallo,
es gibt zwar bereits DUTZENDE Threads zu dem Thema, da sich aber keiner mal um die Ursache gekümmert hat, muss ich eben noch einen eröffnen...
Seit über einer Woche kann ich den Chat eigtl gar nicht benutzen, egal, wann ich versuche ihn zu öffnen (es ist ja bereits eine Frechheit, dass man 2 Minuten warten muss, bis man dazu überhaupt die Möglichkeit hat, was nirgendwo so kommuniziert wird, mal davon ab, dass es sowieso total mies ist, dass nur über die App zu ermöglichen).
Es erscheint fast jedes Mal für kurze Zeit ein "Bereit" und man hat die Möglichkeit, in das Textfeld an der Unterseite zu klicken, sofort jedoch schließt sich dieses wieder und es erscheint "Nicht verfügbar"....
Alle bisherigen Anfragen hierzu haben sich "irgendwann von selbst erledigt" oder "es wurde halt ein anderer Kommunikationsweg gewählt". Das Problem besteht aber wohl für einige Kunden bereits seit über einem Jahr.
Nicht jeder hat Zeit&Lust, während den normalen Arbeitszeiten den Support anzurufen...der Chat gehört daher zwingend zum Kundenservice dazu!
27.08.2018 16:36 - bearbeitet 27.08.2018 16:36
Als Alternative zum Chat empfehle ich das Kontaktformular.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Oder, wie du es bereits richtig gemacht hast, per Post hier im Forum.
Viele Wege führen ans Ziel.... ![]()
am 28.08.2018 16:05
Hallo Elwynn!
Danke für Deinen kritischen Post.
Der Chat unterliegt, je nach Auslastung, temporären kapazitativen Engpässen wie alle weiteren Kanäle der Kundenbetreuung auch.
Nichtsdestotrotz sollte er funktionieren.
Ich erfrage intern, was der Auslöser Deines geschilderten Symptomes sein könnte und melde mich, sobald ich eine Antwort dazu vorliegen habe.
Viele Grüße,
Jioti
am 29.08.2018 12:44
Wie man auch nirgends so wirklich erfährt, gibt es ja noch die Möglichkeit, den Chat des Service-Portals von Vodafone auf Facebook zu bemühen (wieso gibt es dazu eine Extra-Facebookseite neben der eigentlichen von Vodafone? Sehr verworren...). Dies hat letztlich meine Probleme geklärt, nichtsdestotrotz bleibt das ständige Nicht-Verfügbar-Sein des App-Chats jedoch bestehen.
am 30.08.2018 20:05
Hallo @Elwynn!
In der Zwischenzeit habe ich die Chat-Funktion selbst getestet und sie hat m.E. reibungslos funktioniert. Eine gewisse Wartezeit, bis der Chat tatsächlich begonnen hat, lag vor. Als störend empfunden habe ich, subjektiv betrachtend, sie aber nicht.
Um den Sachverhalt tatsächlich nochmals verfolgen zu können, müssten genaue und aktuelle Hinweise seitens des Kunden geliefert werden. Eine allgemeine Störung der Chat-Funktion ist uns, nach durchgeführter Rückfrage, nicht bekannt.
Folgende Infos benötigen wir von Dir oder von jedem weiteren betroffenen Kunden:
Vielen Dank und viele Grüße,
Jioti
am 04.09.2018 15:32
am 04.09.2018 15:33
am 04.09.2018 15:33
am 04.09.2018 15:34
Hab ich jetzt 5 mal versucht, den Chat zu akutalisieren, indem ich oben links auf den Aktualisierenbutton geklickt habe, muss ich anschließend auch 5 mal die Fehlermeldung wegdrücken.
MeinVodafone-Version ist 8.1.2
Android 8.0.0
am 11.09.2018 11:35
Hallo Elwynn,
wie sieht es denn aktuell aus, hat sich etwas geändert oder kommst Du noch immer nicht in den Chat?
Bisher liegen uns keine weiteren Reklamationen dazu vor. Schick sonst bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Wir brauchen für den Fall auch unbedingt 3-4 Beispiele aus den letzten 24 Stunden, wann Du es zuletzt versucht hast (Datum/Uhrzeit). Dann lassen wir das prüfen.
Danke & viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.