abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Arcor Alias Adressen weg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte als Arcor Altfall mehrere Alias Adressen. Mir fällt gerade auf, dass keine einzige mehr auf der Vodafone Weboberfläche zu sehen ist. Emails an diese Adressen kann ich zwar nach wie vor über Thunderbird abrufen, sie kommen aber immer doppelt an. Woran könnte es liegen? 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norge_Tysk,

 

um Zugriff auf Deine Aliase zu haben, musst Du Dich mit Deiner Haupt E-Mail Adresse einloggen. Nur dann hast Du Zugriff auf alle nachträglich angelegten Aliase.

 

Dass E-Mails doppelt zugestellt werden, könnte an den Einstellungen in Deinem E-Mail Programm liegen. Möglicherweise hast Du Dein E-Mail Konto doppelt hinzugefügt.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jens-K,

vielen Dank für deine Info.

Wenn ich mich mit meiner ehemaligen arcor-Haupadresse einloggen will, klappt es mit meinem Passwort nicht mehr. Das System erkennt anscheinend meine bisherige arcor adresse nicht. Mit einem arcor Alias und der Zusendung vom Benutzernamen an eben diesen Alias lande ich wieder bei VodafoneMail, wo eben sämtliche bisherigen Aliase    ...@arcor.de fehlen. Ich check es nicht mehr. Sorry. 

Dire doppelte Zustellung liegt zumindest nicht an den Einstellungen von Thunderbird und auf die Weboberfläche mit den Aliasen habe ich keinen Zugriff mehr.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis, sonst müsste ich mich wohl oder über daran machen die Adresse zu emigrieren. Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar.

Grüße,

Peter

Du musst Dich auf jeden Fall mit der arcor.de-Addresse (primärer Alias) anmelden, sonst siehst Du Deinen arcor.de-Account nicht und entsprechend auch nicht die Aliase. Wenn Du Dich mit einem Account einloggst der nicht @Arcor.de lautet, kommst Du vermutlich auf einen Vodafone-Account an dem andere Emailadressen hängen, selbst wenn dort die arcor.de-Adresse als alternative Emailadresse eingetragen ist (klingt kompliziert, ist aber leider so).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

noch eine Anmerkung zu den doppelten Emails, wenn Du Dir die Header der Emails anschaust (im Thunderbird Steuerung-U), unterscheiden sich die Header bei zwei Mails die doppelt sind? Wenn ja hast Du irgendwie eine Weiterleitung die die Mails doppelt zustellen, wenn die Mails identisch sind liegt der Fehler irgendwie am IMAP.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)