Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2019 23:59
Liebes Vodafone Team,
ich habe ein Kabel-Deutschland Vertrag (Seit 2014) und einen Red Vertrag (Seit 2017). Zu beiden Verträgen hatte ich einen Account und ich habe auch schon mal hier in der Community was geschrieben.
An sich logge ich mich sehr selten bei mein Vodafone / mein Kabel ein, aber heute wollte ich mal wieder was nachschauen. Irgendwie bin ich zunächst in keinen der Accounts rein gekommen (Passwort vergessen und war mir nicht mehr sicher mit Benutzernamen). Die Benutzernamen oder Passwort Vergessen Funktion der Website hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Ein Gundfehler lag glaube ich darin, dass meine Email-Adresse bzw. Benutzername 2 mal vergeben ist? Aber meine Handynummer etc. wollte das System auch nicht.
Naja, irgendwie nach 30min rumprobieren habe ich es rein geschafft und sehe bei mein Vodafone - sehe aber nur mein Kabel Vertrag, nicht aber mein Vodafone RED Vertrag. So wie ich es verstanden habe sollten beide jetzt unter einem Account geführt werden? Hinzufügen des RED M hat leider auch nicht funktioniert.
Jetzt habe ich mir gedacht ich schreibe hier im Forum. Auch hier wurde gemeckert, dass meine Email vergeben ist. Ja natürlich - ich will sie ja benutzen - trotzdem musste ich eine neue angeben..?? hmmm
Kann mir bitte jemand helfen und alle meine Verträge und Community Log-In auf einer Emaiadresse und einem Account zusammenzuführen!? Was braucht ihr alles dafür (Vertragsnummern, Kundenkennwort etc.?)
Vielen Dank!
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2019 11:29
Hallo torf1,
es freut mich, dass Du nun doch Deinen Mobilfunk-Vertrag Deinem Kundenportal hinzufügen konntest. Ich selbst weiß nun nicht, wo es beim ersten mal geklemmt hat.
Ich habe die Zusammenführung der Accounts weitergeben. Dein alter Account (torf) bleibt bestehen und dieser hier fällt dann weg.
Beste Grüße
Tina
am 30.04.2019 14:13
Hi torf1,
mal schauen, ob wir das hinbekommen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.04.2019 15:55
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir gerade die PM mit allen Daten geschickt.
LG, Felix
am 02.05.2019 12:26
Hi torf1,
Du hast Dir letztens erst den Aktivierungscode für den Kabelaccount zuschicken lassen. Hast Du da eine Fehlermeldung bekommen, beim Versuch den RED damit zu verknüpfen?
Gruß
Stephan
am 02.05.2019 20:37
am 04.05.2019 11:04
Hallo torf1,
Deiner Erklärung nach, hat es nicht funktioniert die Accounts Deines Mobilfunkvertrags und des Kabel-Vertrags zusammenzuführen.
Ich denke am einfachsten wäre es, wenn Du für Deinen Mobilfunkvertrag die Passwort-Vergessen-Funktion bzw. Zugangsdaten-vergessen- Funktion nutzt. Wenn Du Dich dann erfolgreich angemeldet hast, solltest Du Deinen Mobilfunkvertrag sehen können. Danach kannst Du Deinen Kabelvertrag hinzufügen. Und genau dafür brauchst Du dann den Aktivierungscode.
Sende mir für die Zusammenlegung Deine Community Accounts bitte noch den Benutzernamen und E-Mail-Adresse des anderen Accounts in einer PN.
Beste Grüße
Tina
am 04.05.2019 23:31
Hallo Tina und Stephan,
wie gesagt bin ich leider nicht in den Account meines Mobilfunk Vertrages gekomen. Ich hatte alles Probiert was mir einfällt :
1) Verwende ich Benutzername aus meinen RED M Vertragsunterlagen (Abschnitt: „Ihre Login-Daten für MeinVodafone“) kommt: "Dieser Benutzername Existiert nicht."
2) Nehme ich meine Emailadresse als Benutzernamen beim „MeinVodafone“ Login komme zwar in einen Account rein, sehe dort aber nur den KabelDeutschland Vertrag.
3) Wenn ich Auswähle: Benutzernamen vergessen --> identifizieren mit Vertragsdaten --> Vodafone Vertrag --> Mobilfunk-Vertrag .. kann ich die Rufnummer oder die Kundennummer eingeben. Gebe ich hier meine Rufnummer ein kommt: Wir können die Nummer nicht zuordnen. Gebe ich hier meine RED Kundennummer ein kommt das gleiche (Wir können die Nummer nicht zuordnen).
Aber wie dem auch sei. Nachdem ich das heute nochmal alles durchprobiert hatte, habe ich zu guter letzt nochmal probiert meinen RED Vertrag bei dem Mein-Vodafone KabelDeutschland Account hinzuzufügen und das hat heute komischerweise funktioniert. Letztes mal nicht..
Kann also zugemacht werden hier. Schade, dass das System so fragil scheint und dass ihr das scheinbar auch nicht einfach mal schnell in der Datenbank zusammenklicken könnt (was ich eigentlich gedacht hatte).
Grüße Felix
PS: @Tina Ich schreib dir noch kurz wegen dem Community Account (obwohl ich das eigentlich auch schon Stephan geschickt hatte)
am 06.05.2019 11:29
Hallo torf1,
es freut mich, dass Du nun doch Deinen Mobilfunk-Vertrag Deinem Kundenportal hinzufügen konntest. Ich selbst weiß nun nicht, wo es beim ersten mal geklemmt hat.
Ich habe die Zusammenführung der Accounts weitergeben. Dein alter Account (torf) bleibt bestehen und dieser hier fällt dann weg.
Beste Grüße
Tina