Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 16:32
Lieber Moderator, liebe Community,
als jahrelanger Vodafone-Kunde (Festnetz, DSL und Mobil) kann ich nach dem Neuaufsetzen meines Handy's nicht mehr meine Mails in meinem Arcor-Account ([email protected]) abrufen, da:
1. ich das Passwort nicht mehr weiß,
2. das Anfordern eines neuen Passwortes nicht funktioniert, da angeblich meine Mailadresse nicht bestätigt ist
Bei der Servicenummer 08001721212 konnte mir auch niemand helfen. Vermutung des Mitarbeiters war jedoch, das bei der Migration der Arcor-Accounts meine Mailadresse nicht mit übernommen wurde. Er veranlasste jedoch einen Rückruf durch die Technik.
Diese wiederum konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und empfahl als einzige bekannte Möglichkeit den Anruf bei einer kostenpflichtigen Hotline (0900-1070200).
Das kann es doch eigentlich nicht sein, auf eine solch teure Lösung zu verweisen, wenn die Funktion "Passwort vergessen" anscheinend nicht ordentlich funktioniert.
Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz für mich?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2018 18:17
bei der Umstellung von arcor.de sind vermutlich alle aktiven Emailaccounts übernommen worden, d.h. wenn Du 2017 Deine Handy mit dem Account aktiv hattest, sollte der Account auch umgestellt worden sein.
Dein Vodafone-Account lautet dann [email protected] aber Du brauchst auf jeden Fall Dein Kennwort. Wenn Du eine externe Adresse bei arcor.de eingetragen hattest die bestätigt war, sollte der PW-Reset damit auch gehen wenn Du noch auf diese Adresse draufkommst. Sonst sieht es eher schlecht aus, falls Du nicht einen DSL-Vertrag hast, der mit diesem Account verbunden war, dann bleibt vermutlich nur die 0900-Nummer, allerdings weiss ich nicht wie die Dir helfen können.
am 24.09.2018 18:17
bei der Umstellung von arcor.de sind vermutlich alle aktiven Emailaccounts übernommen worden, d.h. wenn Du 2017 Deine Handy mit dem Account aktiv hattest, sollte der Account auch umgestellt worden sein.
Dein Vodafone-Account lautet dann [email protected] aber Du brauchst auf jeden Fall Dein Kennwort. Wenn Du eine externe Adresse bei arcor.de eingetragen hattest die bestätigt war, sollte der PW-Reset damit auch gehen wenn Du noch auf diese Adresse draufkommst. Sonst sieht es eher schlecht aus, falls Du nicht einen DSL-Vertrag hast, der mit diesem Account verbunden war, dann bleibt vermutlich nur die 0900-Nummer, allerdings weiss ich nicht wie die Dir helfen können.
24.09.2018 20:13 - bearbeitet 24.09.2018 20:14
Danke Dir für Deine Hinweise. Es ist tatsächlich so wie von Dir beschrieben. Haben wohl die Bestätigung für die Mailadresse vergessen, deshalb nun kein Zugang mehr. Die 0190 konnte da auch nicht weiterhelfen. Se finden zwar den Account noch in der Datenbank, können ihn aber wegen der fehlenden Mailbestätigung nicht unserem Vodafone-Account zuordnen. Kann ich aus Datenschutzgründen auch gut nachvollziehen.
So what ....!!