0x800CCC0E - Eingangsserver reagiert nicht
Matthias_Zipper
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich nutze Outlook (Microsoft 365) auf Windows 10.

Bis gestern (11.5.2020) funktionierte die Synchronisierung mit meinem arcor.de account.

Heute erhalte folgende Fehlermeldung (habe meine email adresse anonymisiert):

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx.xxx@arcor.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx.xxx@arcor.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Die Kontoeinstellungen wurden nicht verändert.

Login auf mail.vodafone.de funktioniert

Bitte um Prüfung, danke.

11 Antworten 11
Motorrad
Daten-Fan
Daten-Fan

Dieser Fehler tritt seit 11.05.2020 bei mir auch auf. Mal funktioniert es mal nicht. Desweiteren kann ich nicht mehr auf meine arcor email auf vodafone.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zusammen,

der Zugriff auf die E-Mail-Services über arcor.de ist im Moment nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten schon an der Fehlerbehebung. Hab das bitte etwas Geduld.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir tritt dieses Problem jetzt seit dem 6.12.20 auch permanent auf. Outlook (2016 unter Win10)  funktionert (z.B. mit GMX mail), die Arcor-Mail funktioniert über Webseite oder Handy. GIbt es ein Workaround?

THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem habe ich mit den Arcor / Vodafone Konten, seit dem 09.12.2020 können Emails nicht mehr abgerufen werden.

Wie war denn damals die Lösung?

heihin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dasgleiche Problem habe ich ebenfalls seit dem 9.12.2020 und habe gehofft, dass es dazu schon eine Lösung gibt.

Smiley (gleichgültig)

Herzliche Grüße
heihin

hallo Dany, ich habe seit 2 tagen dieses problem nichts verändert und gleiche fehlermeldung was macht den vodafone hier mit dem server ziehen wieder um ? ich nutze meinen account schon jahrzehnte und jetzt bin ich auch betroffen kann von meinen geschäftspartnern keine mails mehr erhalten senden funktioniert habe auch bereits über mein kundenportal störungsticket erhalten nachdem ich angerufen habe vielleicht kannst du mal eruieren wie lange der ausfall noch ansteht ?

danke und grüße freddy

Also ich habe jetzt festgestellt, dass der Download der Emails bei Android und ios über die hauseigenen Mailprogramme möglich ist.

Das Problem liegt anscheinend nur bei Outlook.

Hatte jemand schonmal Outlook deinstalliert und neu installiert?

Sind es bei euch auch alte Arcor Konten?

Hallo zusammen,

ich habe sein einigen Tagen das gleiche Problem. Habe gestern mal den arcor-Account in Outlook gelöscht und neu eingerichtet, was auch nicht ganz einfach war, habe ich auch nur mit hier gefundenem Workaround geschafft. Aber die Synchro läuft immer noch nicht... Das muss doch zu lösen sein, wenn so viele das Problem haben. Mein altes web-Konto läuft nach wie vor über Outlook, daher würde ich den Fehler bei vodafone/arcor, nicht bei Outlook vermuten. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Siehe "meine" Lösung unter Thema "Arcor Mail Server seit 10.12. nicht mehr erreichbar"