abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lte **piep**. langsam wird es teuer
spenzx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zum widerholtenmale wurde nun während eines grösseren downloads ( in dem fall 16 gigabyte) an dem punkt als das exclusivvolumen aufgebraucht war einfach die internetverbindung gekappt bzw keine ahnung was da für eine miese technik zum einsatz kommt. jedenfalls wurde dadurch zum widerhoilten mal eine komplette datei ( 16 gigabyte) unbrauchbar wegen crc fehler.

die einzigen möglichkeiten bestehtehen jetzt darin diese 16 gig nochmal herunterzuladen in der hoffnung das am ende der maximalen 10 gigabyte nicht wieder der "vodavoneverschuldete fehler" auftritt und ich wieder 15 euro aus dem fenster blase

oder eine woche meinen pc im dauerbetrieb mit 384kb/s downloaden lasse.

den lusstlosen undfreundlichen support am telefon trau ich mir schon garnicht mehr anrufen, man wird NIE zurück gerufen und wenn man pech hat auchnoch unverblümt darüber aufgeklärt wie wenig lust man gerade hat seine arbeit zu tun.

bitte um lösung und verständniss für die etwas aufbrausende schreibweise

8 Antworten 8
Turbotommi
Mastermind
Mastermind
Die Koryphäen hier im Forum werden dir empfehlen größere Downloads in den gedrosselten Zeitraum zu legen oder in den nächsthöheren Tarif zu wechseln. Durch Deine "aufbrausende" Schreibweise hast Du aber den Tarifwechsel zu Neukundenkonditionen vermutl. eh verwirkt.

Vielleicht hilft ein Downloadmanager wenn Du von einem http Server lädst. Bei ftp funzt das Resume meist nicht.
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Als Vorsorge gegen abstürzende Updates könntest du

• dle Umleitung auf Vodafone Center für den aktuellen Berechnungszeitraum mit der lila Schaltfläche [ Jetzt abschalten ] deaktivieren
  • oder alternativ die Webseite in der Firewall gänzlich blockieren

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
spenzx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

will eh keinen neuvertrag. habe ja bereits den teuersten

und danke für den tipp

Bei 16 GB würde ich immer einen Downloadmanager nutzen. Es gibt einfach zuviele Einflüsse, die einen den Download nicht beenden lassen. Aber wer gern Risiko geht der kann natürlich auch gern sein Volumen mit so Aktionen belasten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

spenzx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@M0ttE schrieb:

Bei 16 GB würde ich immer einen Downloadmanager nutzen. Es gibt einfach zuviele Einflüsse, die einen den Download nicht beenden lassen. Aber wer gern Risiko geht der kann natürlich auch gern sein Volumen mit so Aktionen belasten.

in diesem speziellen fall ging der download leider über die playstation  direkt aus dem psn downloadstore. dort haben die downloads keine parts und es gibt keinen downloadmanager.

die playstation gibt einem da wirklich sogut wie keinen spielraum

man ist also darauf angewiesen das es keine crc fehler gibt.

war jetzt aber wohl auch das erste und letzte mal zumindest mit games die über das volumen hinaus gehen.

Sehen wir’s mal so:

Nicht nur Games kosten Geld - in welcher Form auch immer: bar bei zu kaufender DVD oder mittelbar beim unvermutet Highspeed-Volumen aufzehrenden Download …

Mir fällt dazu ein, dass Apple neuerdings diverse Software-Updates kostenlos als Download zur Verfügung stellt: statt sagen wir mal eben 25 $ Kreditkarten-Abbuchung halt evtl. x mal 14,99 € für vertilgtes Highspeed-Volumen.

Warten wir mal ab, was Microsoft dazu einfällt …
… ich persönlich lege lieber für von mir georderte Produkte Geld hin - als für mit Werbung vollgestopfte Internet-Seiten. 
Nichts ist umsonst im Leben.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kauf dir die Updates und DLCs doch einfach bei Media Markt.Da hat doch Vodafone nichts mit zu schaffen.

@spenzx schrieb:

in diesem speziellen fall ging der download leider über die playstation  direkt aus dem psn downloadstore. dort haben die downloads keine parts und es gibt keinen downloadmanager.

die playstation gibt einem da wirklich sogut wie keinen spielraum

man ist also darauf angewiesen das es keine crc fehler gibt.

war jetzt aber wohl auch das erste und letzte mal zumindest mit games die über das volumen hinaus gehen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. aber ich kenne das gleiche Problem schon on kleineren Downloads. Damals hatte ich DSL-via Satellit mit einem Datenvolumen von 2 GB/Monat. Da tat ein Abbruch einer 200MB-Datei schon mächtig weh, weil ein Zubuchen da nicht mal machbar war und nach dem Verbrauch gar nichts mehr ging.

Bleibt dir eigentlich nur die Chance die Updates auf Speichermedium zu holen oder deine PS an einem "freien, ungedrosselten" echten DSL-Anschluss zu hängen, und dort zu saugen. Mit LTE wird man da jedenfalls langfristig nicht glücklich werden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team