Wann wird was abgebucht ?
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, ich habe letzten Monat den Vertrag für einen Gigacube Pro unlimited abgeschlossen.
Es hieß ich muss eine einmalige Anschlussgebühr zahlen und natürlich den normalen monatlichen Preis von knapp 75 Euro.
Wenn ich jetzt auf meine Rechnungen gehe wird mir aber nur der Anschlusspreis + (ich vermute anteilhaft) 7 Euro für den letzten Monat angezeigt.  also ca 55 Euro (Rechnungszeitraum 31.07-02.08).
Meine Frage wäre wann der Restbetrag fällig wird bzw. der Betrag für den jetzigen Monat. Zahlt man immer erst am Monatsende  bzw. zur Mitte des Monats ? Wenn ja dan würde die Zahlung für August ja erst Mitte September fällig wenn ich das richtig verstanden habe.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

es sieht so aus, dass Deine Rechnung immer am 3. des Monats starten und dann am 2. des Folgemonats enden.

 

So kommt also als Nächstes: 3.8. - 2.9.2020, Abbuchung ab Mitte September.

 

Passt?

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die erste Rechnung ist für den Anschlußpreis und die anteilige Grundgebühr vom Vertragsschluss bis zum Abrechnungszeitraum (nicht zwingend der 1. des Monats). Ab der nächsten Rechnung (sollte dann also in einem Monat kommen) ist dann immer der volle Preis fällig.

 

Für den zurückliegenden (anteiligen) Zeitraum wird natürlich auch nur anteilig berechnet.

 

Weiterhin: Wann der jeweilige Abrechnungszeitraum ist, steht auf der Rechnung - dieser kann m.W. nicht von dir beeinflusst werden, du würdest dann aber immer zu diesem Zeitraum die Rechnungen erhalten.

Alles klar, danke für die Antwort .

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

es sieht so aus, dass Deine Rechnung immer am 3. des Monats starten und dann am 2. des Folgemonats enden.

 

So kommt also als Nächstes: 3.8. - 2.9.2020, Abbuchung ab Mitte September.

 

Passt?

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön  🙂

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Supergern, Gato!

 

Hier schließe ich hinter uns ab.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!