Frage
Antwort
Lösung
11.03.2013 11:50 - bearbeitet 11.03.2013 18:20
Hallo,
habe folgendes Problem.
Vor kurzem ist bei uns uns Glasfaser freigeschaltet worden.
Ich habe 50mb anliegen und würde gerne den LTE Vertrag,
(der noch bis Febr. 2014 läuft) für sofort kündigen, da ich die
Telefonnr. portieren möchte.
Was müßte ich bezahlen um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen
und ist dies überhaupt möglich.
Vielleicht ist es ja auch möglich nur die Telefonnr. vorzeitig zu portieren.
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Watrau
am 11.03.2013 22:24
Schau dir mal das Vodafone InfoDok 129 an. Man kann nach einer Sperrfrist von 12 Monaten gegen Gebühr von LTE zu VDSL wechseln.
am 12.03.2013 11:48
Hallo Mitmischer,
würde ich ja machen, aber Vodafone bietet hier kein VDSL an, nur die Telekom.
Gruß Watrau
12.03.2013 14:26 - bearbeitet 12.03.2013 14:29
Habe in Erftstadt ein sehr ähnliches Problem auch hier gibt es seit kurzem VDSL von der Telekom und von 1&1,
beides für dei Hälfte des Preise für LTE ZuhauseInternet 21600 mit TelefonOption und auch bei mir läuft es noch bis März 2014 da nach einer Tarifänderung einfach mal so mein Vertrag sich verlängert hat, was zu Anfang nicht direkt ersichtlich war. Ich werde wegen nicht erbrachter Leistung aufgrund der nicht funktionierenden Telefonie ganze 14 Monate lang, versuchen aus dem Vertzrag zu kommen dazu kommt noch das ich inzwischen nur noch von HartzIV als Einzelperson leben muss und mir das sehr teure LTE von Vodafone zu den alten Preisen nicht mehr erlauben kann, ich glaube auch für diesen Fall gibt es inzwischen Grundsatzurteile um aus dem Vertrag zu kommen.
Ich finde es eigentlich auch sehr schade denn ich habe bis Dezember2012 nichts zu meckern gehabt, trotz fehlender Telefonie, als man dieses Produkt noch als echte Alternative zu DSL erkennen konnte was nun seit dem Drosselvorgehen nicht mehr der Fall ist und somit ein regelrecht verkrüppeltes Produkt ist was keinen echten Spass mehr bringen kann!
Ich würde mich echt über einige Beiträge freuen in denen vieleicht ein GrundsatzUrteil zu lesen wäre oder über Meinungen zur außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachten Leistungen.
Seit heute funzt auch das Internet wieder, man hatte bei festsetzung des Tempos auf welches gedrosselt werden muss, nicht bedacht das es ein Funkgebundener Zugang ist und somit dementsprechend bei sehr hoher Latenz so gut wie keine Verbindung mehr zustande kommt.
Die Drossel muss ein Ergebnis sein welches durch reine Theoretiker zustande gekommen ist und mit tatsächlichen Bedingungen nichts zu tun hat!
Nebenbei bemerkt scheint es nicht im Interesse Vodafones zu sein meinen Vertrag auf echtes DSL umzustellen obwohl beim Verfügbarkeitstest immer nur noch das DSL Classic-Paket angeboten wird!![]()