Volumenabfrage Historische Daten
lawww
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wo es nun endlich die Möglichkeit gibt, den aktuellen Verbrauch des Abrechnungszeitraums abzufragen, stellt sich mir die Frage, ob ich auch irgendwo die bisherigen Volumen einsehen kann. Gestern habe ich leider verpasst den Verbrauch zu kontrollieren, heute ist er wieder auf 0. Ideal wäre es doch, wenn man die Endstände der letzten Monate ebenfalls einsehen könnte...

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es das aktuell (noch) nicht? 

Danke und Grüße,

Lars

2 Antworten 2
catweazle1967
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

da hast du nichts übersehen. Solch ein Anzeige existiert nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass dies auch nicht gewollt ist, weil das Volumen nur für einen Monat gilt und du evtl. nicht verbrauchtes Volumen nicht mit übertragen kannst.

Ich gebe dir aber Recht, dass es für die eigene Kontrolle garnicht so verkehrt wäre, wenn man das mtl. Volumen über einen längeren Zeitraum prüfen könnte.

Dies ist stand jetzt aber nicht darstellbar, es sei denn, du nutzt eine Fritzbox, damit kannst du soetwas ablesen.

Ich selbst habe die Fritzbox 6840 LTE genutzt.

Rate dir aber in diesem Zusammenhang von der Fritzbox ab, da du nicht ohne weiteres mit dieser Telefonieren kannst. Dies zu erklären und zu beschreiben, würde den Rahmen hier sprengen, wenn Interesse besteht schreibe ich dir gerne mal per PN, gib einfach Bescheid.

Hoffe dies hilft dir weiter.

Das kann so aber nicht ganz stimmen, telefonieren ist über die Fritzbox definitv möglich. Die SIP Daten von Vodafone anfordern und eingeben. Schon läuft die Funze 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team