1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Tip oder Vodafone-Witz?
Sascha123
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

ich bin seit ca. 14 Jahren Vodafone-Kunde.

War auch gerne bereit mehr zu zahlen als bei der Konkurrenz, weil mir Service wichtiger ist.

Habe vor ca. einem Jahr einen LTE-Vertrag abgeschlossen und war bis zum Zeitpunkt der schriftlichen Mitteilung über die Drosselung der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe war von 5 GB Volumen keine Rede!!

Bin zum einen sehr unzufrieden über die Volumengröße, zum anderen auf die krasse Art der Geschwindigkeitsdrosselung.

Man soll für einen Wucher-Preis zusätzliches Volumen kaufen. TOLLER TIP

Selbst auf die momentane Aktion für NEU-Kunden, kann man seinen Vertrag nicht umstellen.

Werde meine Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen, da Vodafone anscheinend auf langjährige Kundenbeziehung weniger Wert legt als auf die schnelle Mark.

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich nehme mal an, dass Sie einen entsprechenden Tarif mit 5 GB Volumen abgeschlossen haben. Wenn der Anbieter Ihnen aus technischen Gründen mehr Volumen zur Verfügung gestellt hat, sollten Sie sich freuen. Eventuell ist ja ein Tarif mit mehr Inklusivvolumen besser geeignet.

Gruß

Hafe
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

"Selbst auf die momentane Aktion für NEU-Kunden, kann man seinen Vertrag nicht umstellen."

Umstellen nicht, aber den alten kündigen (sofern Mindesvertragslaufzeit erreicht) und einen neuen abschließen.

Nachteil: erneute Anschlussgebühr, neue Hardware.

Vorteile: Neukundenkoditionen, mehr Volumen, mehr Down- sowie Upload-Speed. Meines Erachtens bessere Qualität bei der Telefonie (rein subjektives Empfinden, ohne Gewähr)

Rufnummernschwenk sowie E-Mail-Adresse behalten möglich.

Falls also am besagten Standort keine Alternativen vorhanden sind, empfiehlt sich die beschriebene Vorgehensweise.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804