Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2013 23:46
Servus,
ich bin seit ca. 14 Jahren Vodafone-Kunde.
War auch gerne bereit mehr zu zahlen als bei der Konkurrenz, weil mir Service wichtiger ist.
Habe vor ca. einem Jahr einen LTE-Vertrag abgeschlossen und war bis zum Zeitpunkt der schriftlichen Mitteilung über die Drosselung der Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe war von 5 GB Volumen keine Rede!!
Bin zum einen sehr unzufrieden über die Volumengröße, zum anderen auf die krasse Art der Geschwindigkeitsdrosselung.
Man soll für einen Wucher-Preis zusätzliches Volumen kaufen. TOLLER TIP
Selbst auf die momentane Aktion für NEU-Kunden, kann man seinen Vertrag nicht umstellen.
Werde meine Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen, da Vodafone anscheinend auf langjährige Kundenbeziehung weniger Wert legt als auf die schnelle Mark.
am 24.05.2013 07:21
am 24.05.2013 18:27
"Selbst auf die momentane Aktion für NEU-Kunden, kann man seinen Vertrag nicht umstellen."
Umstellen nicht, aber den alten kündigen (sofern Mindesvertragslaufzeit erreicht) und einen neuen abschließen.
Nachteil: erneute Anschlussgebühr, neue Hardware.
Vorteile: Neukundenkoditionen, mehr Volumen, mehr Down- sowie Upload-Speed. Meines Erachtens bessere Qualität bei der Telefonie (rein subjektives Empfinden, ohne Gewähr)
Rufnummernschwenk sowie E-Mail-Adresse behalten möglich.
Falls also am besagten Standort keine Alternativen vorhanden sind, empfiehlt sich die beschriebene Vorgehensweise.