Vodafone LTE Zuhause
woidl1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,

ich habe am 09.09.2013 in einem Vodafone Shop in München meinen Handyvertrag verlängert und ein neues Handy erhalten. So weit, so gut. Der junge Mann bot mir noch eine Handyversicherung an, die ich auch abschloss. Auch gut.

Als er mir dann ein Tablett anbot und mich zu einem LTE Festnetzanschluss überreden wollte, wurde es zu viel. Das Tablett lehnte ich ab und wegen dem Festnetz erklärte ich ihm, das wir erst kürzlich von den Telekomikern mit Glasfasern versorgt wurden und deshalb noch über ein Jahr an Telekom gebunden seien. Das schien der junge Mann auch verstanden zu haben.

Um so erstaunter war ich dann, als ich zwei Tage später von Vodafone ein Paket erhielt, Inhalt LTE Zuhause Easy Box und Zubehör.

Ich habe am selben Tag die Sendung mit Widerruf zurückgeschickt an Arvato. Vorsorglich auch einen Widerruf an Vodafone in Essen. Die Belege habe ich!!

Jetzt kommt eine Rechnung über den Anschluss und die Easy Box...??!!

Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde und war eigentlich der Meinung, das Vodafone ein seriöser Anbieter ist, der nicht auf Drückermethoden angewiesen ist, sondern seine Kunden durch guten Service überzeugen kann.

Ich hoffe, das ganze klärt sich jetzt schnell auf,  und es kann mir jemend sagen, wie lange es dauert, bis ein Widerruf durchgestellt ist.

Gruß Woidl1960

3 Antworten 3
smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Gebunden an die Telekom mit Glasfaser? Lass die Telekom nie wieder los und küsse sie Tag und Nacht. Die meisten hier wären froh, wenn sie eine Glasfaseranschluß hätten. Lass Dich zu nix überreden und behalte den Anschluss.
Achso und wegen dem falschen Paket. Du hast ja eine Zufriedenheitsgarantie. Wichtig ist nur, dass Du alles korrekt an die im Vertrag genannte Adresse zurückschickst und dich an die dort formulierte Formalien hältst.

Wenn etwas unverlangt zugesandt wird, muss man garnichts zurückschicken, siehe §241a BGB "Unbestellte Leistungen". Die unaufgeforderte Zusendung von Waren an den Verbraucher ist rechtlich bedeutungslos. Er muss garnichts unternehmen, könnte die Teile sogar entsorgen.
Also immer schön locker bleiben 😉