abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE bei CallYa
TheJust139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo,

 

Wird irgendwann bei CallYa auch VoLTE freigeschaltet? 🙂 

 

Mit freundlichen Grüßen

Justin

14 Antworten 14

@Tasar

 

Wer keine Ahnung hat sollte sich hier auch nicht zu Wort melden. Klar ist dein Festnetz auch VoIP oder hast dxu noch so nen Ding mit Wählscheibe .. Nix anders ist das auch VoLTE. Beides reine Digitale Übertragung der Sprache.. Bei 3G oder 2G wird die Sprache analog über die PAM übertragen.!! Was meinste wohl wenn du  mit HSPA+ also UMTS sprich 3G surfst und dann nen Anrufkriegst warum wohl dann nen Download angehalten wird? Bei 4G Telefonie aber nicht.  Weil da wie bei DSL die Sprache komplett in die Datenpackete intregiert ist!!!

 

Deswegen bringt dir VoLTE nicht wirklich was außer , das es dein Akku schont, wenn dein Gegenüber mit seinem Handy in irgend ner Tiefgrage rumläuft und nur 2oder 3G hat.

 

Bevor man los Plaatert erst Hirn benutzen.

Ich komme aus der Kommunikationstechnik. Kann dir ja geren mal die 35862 für das VDSL und ADSL Protkoll zukommen lassen. Bei Mobilfunk sind es soger mehr als 50tds Seiten die das 4G Protokoll Regeln.

 

Zu Anfang von VoLTE ging das so gar nur Netzintern. Soweit ich weis kann jetzt jedes Netz mit Jedem!!

 

@ Tasar ich hab sogar noch nen Becher qurak für die über so rein aus Mitleid an deiner Unwissenheit.Achso nochwas wenn ich so gut Märchen erzählen kann, bin ich mal gespannt ob du mir sagen kannst was PAM ist.

Tasar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weißt du eigentlich was du schreibt? Und es geht hier nicht um dein tolles "Fachwissen" sondern darum was du geschrieben aber wohl schon vergessen hast:

>Naja das mit dem Rufaufbau und quli ist nur bei VoLTE zu VoLTE!

Und das ist blödsinn aber erheitere uns nur weiter mit deinem Fachwissen."Es schont meinen Akku, wenn mein gegenüber nur 2/3G hat "... oh mein Gott, selten so gelacht. Und wenn mein Gegenüber auch 4G hat, dann lädt sich mein Akku sogar auf....

 

>oder hast dxu noch so nen Ding mit Wählscheibe

Stell dir mal vor, das geht sogar mit einem IWV/MFV Konverter aber das muss ich als Laie ja sicher keinem Fachmann erzählen, denn das weißt du ja sicherlich.

 

Soweit ich weis kann jetzt jedes Netz mit Jedem!!

Wieso "soweit ich weiß" , du bist doch hier der mit dem Fachwissen und dann dieser Zweifel? Kennst du deine 50tsd Seiten etwa nicht auswendig?

P.S. Rechtschreibung scheint bei deiner Fachtätigkeit nicht besonders gefragt zu sein....

@celli1974 bisschen Humbug was du so schreibst.
Bei 3G/H wird die Datenverbindung nicht unterbrochen wenn du telefonierst...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@ichschreibe

 

Hab es gezielt getestet.. mit meinem U11 mit VoLTE on und ohne. der download vom Playstore hält an beim Tel mit 3G bei VoLTE läuft der aber normal weiter weil das Handy nicht umschlatet.. Und das meinte ich wenn von vornherrein nur 3G mit HSPA+ hast gehts auch das der download weiter läuft. Aber bei dem Switch  von 4g auf 3G stoppt jedes mal der download.

 

Liegt ja in der Sache begründet.. basiert ja alles auf dem ursprünglichen 1TR6 ISDN Protokoll.. D.H. B1 und B2 für die sprache und ein separaten Datenkanal nix anders ist das bei 3G..  Nur der Wechsel von 4G (LTE) bewirkt halt das der Download angehalten wird.

 

Mann kann ja sogar mit zwei Leuten eine Telfonkonferenz machen und kriegst trozdem noch nen dritten Anruf signalisiert.

Auch wenn du mit nen Haufen Fachbegriffen um dich wirfst, scheinst du nicht so ganz in der Lage zu sein, die auch zu verbinden oder zu verarbeiten.

Wenn kein VoLTE möglich ist, fällt die Bimmel durch CSFB oft auf 2G zurück, wo dann natürlich keine Datenverbindung mehr möglich ist.
Beim CSFB mit Rückfall auf 3G bleibt die Datenverbindung, wie von 3G gewohnt, erhalten bzw. kann wieder genutzt werden.

Übrigens trennt sich die Datenverbindung oft noch generell, wenn man von 4G auf 2/3G zurückfällt, egal ob ein Telefonat geführt wird oder nicht.
Aber sofort kann die Verbindung neu aufgebaut werden.
(Können manche Apps übrigens nicht richtig, was oft bei zB Netflix auffällt, wo einfach der Stream stehen bleibt und ewig Buffert, bis man ihn neu aufbaut..)

Das es eine <1 Sekunde Auszeit gibt, wenn man aus 4G auf 2/3G wechselt und man den Download neu beginnen muss, liegt darin begründet, das noch nicht alles im Netz auf AllIP umstellt ist....
Das hat nichts mit VoLTE zu tun.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.