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Antwort
Lösung
am 17.05.2018 11:13
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine GigaCube (Standard Tarif, nicht Flex) und möchte nun auf den Max Tarif wechseln.
Laut Webseite von Vodafone ist dies für Bestandskunden ohne Änderung der Vertragslaufzeit möglich.
Nachdem ich dies gestern über "Mein Vodafone" nicht hinbekommen haben den Tarif zu wechseln (weil es nach Schritt 2 einfach nicht weiter geht) habe ich mal bei der Hotline angerufen um den Tarif zu ändern.
Dort wurde mir erstmal gesagt dass dies gar nicht möglich wäre bevor der Vertrag abläuft.
Nachdem ich die Dame darauf hingewiesen habe dass dies aber beworben wird, hat sie nochmal nachgesehen und es war dann doch möglich.
So weit so gut, nun hieß es aber dass es erneut 2 Jahre Vertrag sind, also nichts mit keine Änderung der Vertragslaufzeit wie beworben ... Ich habe nun den Tarif trotzdem mal umstellen lassen, würde nun aber mal ganz gerne wissen was richtig ist.
Veränderung der Vertragslaufzeit ja oder nein? Und wenn ja, weshalb wird dass dann beworben?
Hier der Link zur Seite auf der es beworben wird: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html
Zitat:
Tarifwechsel Kein Problem! Wenn Du schon einen Vertrag mit GigaCube hast, kannst Du jetzt in den neuen GigaCube Max Tarif wechseln - kostenlos und ohne Verlängerung der Mindestlaufzeit. Garantiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 06:52
Hallo iLuHa,
wenn Du mir heute noch bis 13 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Rufnummer Deines GigaCubes & Kundenkennwort schickst, schau ich mir das mal an und veranlasse den Wechsel in den Max-Tarif. Sonst bin ich erst wieder KW 22 (übernächste Woche) erreichbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.05.2018 13:14
Wie andere Beiträge hier schon bestätigt haben, sind die beworbenen Angaben richtig. Die Kundenberater haben einfach keine Ahnung was z.Z. bei Vodafone umgestellt wird und sind scheinbar nicht in Kenntnis gesetzt worden über die Änderungen. Du musst nochmal anrufen und die Vertragsverlängerung reklamieren, wenn du es nicht haben willst. Wenn der Kundenbetreuer dir nicht helfen will, leg auf und versuchs mit nem anderen nochmal bis jemand kompetentes/informiertes rangeht. Der online-Tarifwechsel über Mein Vodafone geht auch nicht weil die scheinbar total überfordert sind mit den Umstellungen...(ich setzte mal kulanterweise keine böswillige Absicht voraus um Kunden die umstellen wollen in die Hotlines zu locken, wo sie besser *schlecht beraten* werden können)...
17.05.2018 13:19 - bearbeitet 17.05.2018 13:19
Danke für die Aufklärung.
War am Ende des Telefonats doch recht verwirrt, vor allem nachdem mir die Dame gesagt hat dass ich eine SMS als Bestätigung für die Tarif-Änderung erhalten würde... auf welche Nummer? Die GigaCube SIM Karte kann doch garkeine SMS empfangen.
Nachdem der Tarif aktuell scheinbar noch nicht angepasst wurde, werde ich wohl erstmal abwarten ob sich da was an der Vertragslaufzeit ändert. Und wenn sie sich ändern sollte, werde ich wie vorgeschlagen mal nochmal anrufen.
Jetzt erstmal abwarten was sich so tut. Danke.
am 17.05.2018 13:28
hehe SMS an den gigacube...als Entschädigung gibts noch ein gratis-gigabyte auf die Freiminuten
Das mit dem Abwarten ist eine gute Idee, laut Moderatoren und Kundenreports kann jegliche Änderung mehrere Stunden in Anspruch nehmen bis sie in deren System registriert und bei dir zuhause angezeigt wird. Mit etwas Glück bemerkt die Dame ihren Fehler selbst, ansonsten schau heut Abend oder morgen nochmal nach wie die Lage ist.
am 17.05.2018 13:30
Angerufen habe ich bereits gestern Abend (~ 19 Uhr).
Bisher sehe ich noch nichts vom geänderten Tarif 😉
Und (wer hätte das gedacht) eine SMS habe ich bisher auch noch nicht erhalten 😄
am 18.05.2018 06:52
Hallo iLuHa,
wenn Du mir heute noch bis 13 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Rufnummer Deines GigaCubes & Kundenkennwort schickst, schau ich mir das mal an und veranlasse den Wechsel in den Max-Tarif. Sonst bin ich erst wieder KW 22 (übernächste Woche) erreichbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.05.2018 07:01
Danke PN ist raus.
am 18.05.2018 07:46
Ich habe es nun endlich als Bestandskunde geschafft, über mein Vodafone in den Gigacube Max Tarif zu wechseln.
Allerdings wird mir im Quickcheck nur die hälfte, 100 GB, statt der umworbenen 200 GB angezeigt. Anzeigefehler oder stehen tatsächlich aktuell nur 100 GB zur Verfügung?
am 18.05.2018 14:23
@Matthes vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und für die Klärung der noch offenen Fragen.
Hat super geklapt und der Tarif ist bereits umgestellt.
am 18.05.2018 16:24