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am 28.08.2013 07:22 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 11:27 von AlexaB
Hallo
ich habe am 26.08.2013 meine Easy Box zum testen erhalten.
Vertrag 21600 mit 15GB nach genauer Prüfung habe ich festgestellt das 15 GB als Datenvolumen bei weitem nicht ausreichen. Bei Auslösung des Vertrages wurde mir gesagt ich könne im Testzeitraum ohne Probleme auf den nächst höheren Tarif wechseln mit 30 GB für Neukunden ca 45,- Monatsbeitrag.
Der Mitarbeiter des Vodafon Shops sagte er könne es nicht ändern weil mann sonnst denken würde er mache es nur wegen der Provision und ich muss das über die Service Hotline machen dies solle ohne Probleme funktionieren.
Als ich bei der Hotline anrief wurde mir zu meinem erstaunen mitgeteilt.Das ist nicht vorgesehen im Testzeitraum, das geht nicht.Was für ein Schwachsinn. Für was wird dann ein solcher Test angeboten.
Ich bitte den Sachverhalt schnells möglich zu prüfen.
Sollte es zu keiner Einigung kommen muss ich leider von dem Vertrag zurücktreten.
Mit freundlich Grüßen
Birgit Bodenburg KDN xxx
Edit: Bitte poste keine persönlichen Daten. Grüße, Alex (Moderatorin)
am 28.08.2013 08:53
Tja so ist das Leider. Als ich Anfang des Jahres meinen Tarif umstellen lassen wollte sagte man mir das es momentan eh ein erhöhtes Datenvolumen gäbe und falls diese erhöhung wieder wegfallen würde, könnte man ein Tarifupgrade durchführen. Selbstverständlich auch zu Neukunden-Konditionen. Nun ist dieser Fall eingetreten und ich wollte diese Option ziehen. Ich war gestern im Shop und der nette Herr meinte das das garkein Problem wäre und ich den Tarif für gut 5€ mehr umstellen lassen kann ( Zahle momentan ~37€). Leider könne man das aber nicht über den Shop machen, dazu sollte ich mich an die Hotline wenden. Gesagt, getan... Heute früh dann Anruf bei der Hotline... Ja kein Problem, allerdings fällt bei Ihnen dann die Neukundenrabbattierung weg. ...??... Ja wie jetzt? Anfang des Jahres hat man mir gesagt das ginge und man hat mir zum damaligem Zeitpunkt davon abgeraten weil es ja momentan eh ein erhötes Datenvolumen gäbe und der nette Herr im Shop meinte gestern auch das ginge. Moment, ich Spreche mal mit meinem Kollegen... dumdidum... Ja, es tut mir Leid aber bei einer Umstellung erhalten Sie lediglich den Frühbucherrabatt von 10€ so das Sie dann bei 72€ sind. 72€? Ja, ich finde das auch etwas... Übertrieben und selbst die zubuchotionen von 5€/GB ist...hmpf... übel.
Bedauerlicherweise hab ich keine Alternativen, No-DSL Gebiet und Vodafone ist der einzigste LTE Anbieter hier. Ich würde es begrüßen wenn Vodafone im Zuge der nun Endgültigen Drosselumstellung einen Wechselmonat ausruft wo auch Bestandskunden die Möglichkeit gegeben wird zu Neukunden-Konditionen den Tarif zu wechseln. Das wäre ein Faires Angebot!
am 29.08.2013 14:53
Hallo vodaknight,
freue mich, dass wir das Anliegen klären konnten!
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
29.08.2013 22:48 - bearbeitet 29.08.2013 22:48
Ja, das freut mich auch. Ich würde aber auch gerne zu den mir damals zugesagten Konditionen wechseln. Über eine Klärung würde ich mich freuen!
am 30.08.2013 07:48
Hallo Jimmy09,
Du hast Post. Schau bitte mal in Dein Postfach.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
02.09.2013 03:02 - bearbeitet 29.09.2013 01:16
Uns trifft es leider auch. Hatten unseren alten Vertrag schon gekündigt, da es kein passendes Angebot zur Verlängerung gab. Dann ein Schreiben von Vodafone mit der Bitte um Rückruf. Die Dame am Telefon bot an, die momentan bestehenden Konditionen beizubehalten (inkl. 15GB). Angeblich sind bei uns nur 3600Mbit Geschwindigkeit drin (da gab es auch schon andere Aussagen und Messwerte, aber das reicht uns eigentlich).
Jetzt läuft dieser verlängerte Vertrag seit 3 Monaten und plötzlich sind es nur noch 5GB, weil das mit den 3600Mbit gekoppelt sei.
Natürlich kann man zubuchen... Vielen Dank auch!
Da hat man die ganze holprige Zeit zu Beginn der LTE-Ausbauphase geduldig mitgemacht und das ist der Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
edit: Inzwischen haben wir gekündigt, worauf noch einmal telefonisch Kontakt aufgenommen wurde. Dabei sind wir einig geworden und haben jetzt einen ganz neuen Vertrag abgeschlossen.