Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 17:39
Hallo ihr Lieben,
auf meinem Konto werden jeden Monat 10 Euro abgebucht (über mehrere Jahre). Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden
wozu dieser Betrag gehört und wie ich gegebenfalls eine alte Vertragsleiche kündigen kann.
Ich habe schon folgendes probiert:
Mich mit meinen alten Daten versucht einzuloggen. Dies war aber aufgrund der Systemaktualisierung im Jahre 2018 nicht möglich. Bei meinem Vodafone-Shop vorort war ich vor Jahren, der meinte er könnte da nichts machen.
Der Betrag würde warscheinlich zu einem Internet-Stick gehören, den ich aber nie genutzt habe.
Durch die Abbuchung sind mir Rechnungsnummer, Kundennummer, etc bekannt.
Wie sollte ich in meiner Situation am besten vorgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Ulmero
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.10.2018 14:37 - bearbeitet 19.10.2018 14:38
Hallo Ulmero,
wenn dir die Kundennummer bekannt ist, lass mir diese einmal per PN zukommen, ich schaue mir das ganze dann einmal an!
Liebe Grüße,
JannisZ
16.10.2018 20:22 - bearbeitet 16.10.2018 20:23
Hast du denn mal irgendwann eine Zweit- respektive Datenkarte (z.B. zu einem Surfstick oder Tablet) erhalten?
Denn diese Zweit- oder Datenkarten werden NICHT gekündigt, wenn man die Hauptkarte kündigt.
Es könnte sogar sein, dass diese zusätzliche Karte solange kostenlos war, wie du die Hauptkarte hattest - und bei Kündigung der Hauptkarte in einen kostenpflichtigen Tarif umgewandelt wurde (steht dann aber auch so in den Vertragsunterlagen, die man bei Vertragsbeginn erhalten hat).
Gerade wenn die Abbuchung schon über mehrere Jahre läuft, sind die Aussichten auf eine vorzeitige Auflösung außerhalb der regulären Kündigungsfristen sehr schlecht.
am 16.10.2018 21:27
Hallo
19.10.2018 14:37 - bearbeitet 19.10.2018 14:38
Hallo Ulmero,
wenn dir die Kundennummer bekannt ist, lass mir diese einmal per PN zukommen, ich schaue mir das ganze dann einmal an!
Liebe Grüße,
JannisZ
am 19.10.2018 15:35
@JannisZ
PN ist raus
Liebe Grüße Ulmero_