Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2013 09:08
Also ich muss mal meinen Frust von gestern Abend los werden. Seit Tagen haben wir probleme beim telefonieren mit LTE kaum erreichbar und stimmen auf der anderen Seite verzerrt. Telefonieren nicht möglich. Abends geht der Download Speed total schnell runter das man kaum noch Seiten aufbekommt. Jetzt am Wochenende ist es total weg kein Telefonieren kein Internet. Reset der Easybox hat nicht geholfen. Das komische ist das es jetzt 2-3 Tage nach den 30 Tagen test auftritt jetzt wo sie abgelaufen sind.
Ich habe die Technik angerufen angeblich alles ok Auslastung bei 39% kann auch nicht liegen. Ich gebe es weiter und Kollegen kümmern sich melden sich bei Ihnen.
Meine Frage an den Kollegen war dann noch ob man es deswegen kündigen kann da wurde mir gesagt warten sie erstmal ab ob kollegen das hinbekommen wenn nicht können sie kündigen da wir keine unzufriedenen kunden wollen und sie es ja kaum nutzen können.
(bis dahin wusste ich nicht das es wieder nur leere versprechen sind)
Nunja ich habe aufgelegt und 20 min kam eine SMS ich schreibe SMS extra nochmal groß und darin stand:
Sehr geehrter Vodafone Kunde,
die von Ihnen gemeldete Störung ist auf geteilte Ressourcen zurückzuführen.
Da LTE ein sogenanntes "shared medium" ist, reduziert sich die
Bandbreite pro Teilnehmer,
je mehr Kunden sich auf einer Station bewegen.
So das war der orginal Text habe ihn abgeschrieben. Toll und nun ?
Telefon geht nicht darauf wurde garnicht eingegangen.
Vodafone meldet euch mal ich möchte LTE nicht mehr und nur weil ich 3 Tage rüber bin geht kündigen nicht
mehr ?? Ich kann es nicht mehr nutzen und es bringt mir nichts.
17.02.2013 11:00 - bearbeitet 17.02.2013 11:02
zur Fristwahrung würde ich direkt kündigen, am besten mit der Begründung die Du hier geschrieben hast. Das ganze per Einschreiben Rückschein, per Fax mit Protokol und per Mail. So hast Du alle Komunikationswege die dir zur Verfügung stehen genutzt und hast ein klein wenig Nachweisbarkeit.
Der Kündigungsgrund sind in dem Fall ja nicht die 30Tage die Du darfst, sonder das nicht erfüllen des Vertrages.
Du darfst aber auf keinen Fall den Fehler machen und dich von nicht Nachweisbaren Versprechen hinhalten lassen, die dir mit sicherheit wochenlang am telefon gemacht werden.
Also besser gestern gekündigt wie morgen.
mfg
woupi
am 17.02.2013 12:15
@ blumenlady: mit Hinweis auf die Forenregel 1.4 (Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)!) schließe ich den Thred.
Weiter geht es hier
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)