Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2012 13:39
Wir haben seit 27.06.12 LTE Festnetz & Internet. Das Telefon wurde mit der EasyBox verbunden, wir sind seither nur noch über die temporäre Vodafone-Runummer zu erreichen.
Durch einen Fehler seitens der Telekom wurde uns zunächst ein falsches Vertragsende unseres Call Plus/Standard Vertrages zum 16.6.2014 genannt. Vodafone hat uns die Portierung der Rufnummer zu diesem (falschen) Zeitpunkt schriftlich bestätigt. Nach unserer Reklamation bei der Telekom haben wir am 13.07.12 eine korrigierte Kündigungsbestätigung mit dem neuen Termin 16.07.2012 erhalten, diese wurde sofort per Post an die Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen weitergeleitet, damit die Portierung vorgenommen werden kann. Meine Fragen hierzu wären:
1. Wie lange dauert eine Portierung gewöhnlich?
2. Wie erfahre ich, dass bzw.wann die Portierung vorgenommen wurde/wird?
3. Muss ich nach einer Portierung die Einstellungen in der EasyBox ändern? (Die temporäre Vodafone-Rufnummer ist bereits eingetragen und kann nicht geändert werden.)
am 20.08.2012 14:10
@Dirk67 schrieb:- Muessen wir also am 25. September 2012 lediglich das Telefon aus der T-Com-Buchse ziehen und dieses in die Easybox stecken und fertig ??? Sind wir dann sofort ueber LTE und ueber unsere alte Nummer telefonisch erreichbar ???
also bei mir damals hat es genau so funktioniert... (anschließend resetten)
(es gibt wohl auch Fälle bei denen es schiefgegangen ist ...)
Hier leuchtet mir die Stelle "... zu wann uns der abgebende Netzbetreiber die Portierung bestaetigt ... " nicht ein. Was heisst dass??
das heisst, dass die Telekom gegenüber Vodafone den Termin der Portierung bestätigen MUSS,
erst dann kann Vodafone die Nummer in sein eigenes Netz schalten.
Macht die Telekom das nicht, sind VF die Hände gebunden...
Hast Du bereits etwas schriftl. von der Telekom ?
AHA - AchSooo!!
Ja, da kam ein Brief zum Thema von der Telekom. Ist schon einige Wochen her ... aber der inhaltliche Wortlaut faellt mir momentan nicht ein - komme da auch erst heute Abend wieder dran.
Hatte bestimmt damit was zu tun. Werde heute Abend mal nachschauen und mich dann wieder melden.
DAAANKE Dirk76 !!!!! ![]()
am 20.08.2012 19:26
So - der Wisch liegt hier vor mir - war von der Telekom im März 2012!
- Betreff: Kündigungsbestätigung
" Wir bedauern Ihren Entschluss, Ihren Telefon-/ISDN-Anschluss bei uns zu kündigen. Der gekündigte Vertrag über die nachstehenden Leistungen endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber "
... Hier werden die Leistungen aufgezählt
" Der gekündigte Anschluss wird zu dem Termin der tatsächlichen Schaltung im Laufe dieses Tages zu dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber geschaltet. "
So steht es hier - ja genau.
- Und was bedeutet das nun genau für mich/uns? Bekommen wir nochmal Post von Vodafone oder stecken wir einfach am 25. Sept. das Telefon um oder ... ???
Danke nochmal für Info.
![]()
am 22.08.2012 08:50
SORRY ! ...
... wegen meiner penetranten Fragerei - aber koennte mir bitte nochmals ein Moderator bzw. ein VF-MA mitteilen, OB ICH noch "etwas" tun muss, damit gewaehrleistet ist, dass wir ab dem 25. September 2012 unter unsrer normalen/alten/portierten T-Kom-Nummer uebers LTE-Netz von VF zu erreichen sind?
Danke wiedermal !
am 22.08.2012 09:08
bitte die Hotline anrufen.
am 22.08.2012 15:42
@Dirk67 schrieb:bitte die Hotline anrufen.
Wie Bitte?? Nicht Dein Ernst - oder?
Nagut, dennoch nochmals danke fuer Regung!
am 22.08.2012 16:07
dies ist eher ein "User helfen Usern" Forum,
wenn mal ein Moderator einem persönlich hilft, dann hat man wirklich Glück gehabt, denn sie bemühen sich sehr,
machen aber die Forenbetreuung nebenbei - neben ihrer normalen Tätigkeit...
Die erste Anlaufstelle für dich ist IMMER die kostenlose 0800 Hotline...
(auch wenn es nervt)
am 29.08.2012 12:33
Um wieder auf m e i n e n ursprünglichen Thread zurückzukommen, hier der letzte Stand:
Vodafone hat also am 08.08.12 erneut einen Portierungsantrag gestellt. Jetzt kam die Antwort der Telekom - die Portierung wurde erneut zum falschen Termin 16.06.2014 bestätigt!
Zur Erinnerung: laut Kündigungsbestätigung endete der Vertrag meines Standard-Fesnetzanschlusses am 16.07.2012. Da fällt einem nichts mehr ein...die Telekom...ein echter Sauhaufen!
am 30.08.2012 12:15
Zur Information:
Ich habe noch einmal mit dem Telekom-Servicecenter telefoniert. Der Mitarbeiter hat tatsächlich eine zuständige Stelle (?) erreichen können. Nun soll der Fehler endgültig behoben sein, Vodafone muss aber wieder einen Antrag auf Portierung stellen. (Ich habe gestern das Kundencenter von Vodafone telefonisch über diese Sachlage informiert und um einen erneuten Portierungsantrag gebeten.)
am 11.10.2012 10:10
Die Rufnummernportierung ist abgeschlossen. Seit heute morgen 8:00 Uhr sind wir wieder über unsere alte Telefonnummer zu erreichen.
Dazu war kein resetten nötig, die Rufnummer wurde automatisch in der EasyBox eingetragen.
Dieser Thread kann nun geschlossen werden.