1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung und Kosten in Italien mit Vertrag "MobileInternet Flat 21,6 mit Gerät"?
Bnu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das topic gibt meine Frage wieder.

Kann ich LTE /HSPA aus diesem Vertrag in I nutzen? Was kostet das?

VG

Bnu

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Bnu,

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier

LTE wird Dir voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Du kannst über UMTS surfen. Dies wird nach dem Tarif Vodafone World Data mit 53,55 cent pro MB berechnet.

LG

Anke

(Moderatorin)

Hallo Anke,

vielen Dank.

Eine SMS "Tag" oder "Woche" funktioniert hier nicht? Etwas über 50 Euro für 100 MB sind schon Geld und 100 MB sind schnell weg.......

VG

Bnu

nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Also ich wărde es lassen mit dem Inet im Ausland, wenn dann besser eine Prepaidkarte in Italien kaufen, oder W/lan.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Sofern Du Datenroaming aktivierst, wird dir was funktechnisch möglich ist zur Verüfgung stehen, in Abhängigkeit der verfügbaren Frequenzen die auch von dem Stick unterstützt werden.

Mit der Aktivierung von Datenroaming werden Kosten entstehen die nicht Vertragsbestandteil sind und damit deinen

Geldbeutel entsprechend leert wenn man nicht aufpasst. Bei den Smartphonetarifen läßt sich natürlich extra für Datenroaming eine Option dazubuchen. Aber ob das bei Datentarifen möglich ist....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Bnu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

> Aber ob das bei Datentarifen möglich ist....

genau das ist die Frage, im Zweifel probiere ich es aus.

Ich habe noch andere Karten dabei, irgendwas wird schon preislich erträglich funktionieren oder ich kaufe eine Karte

Hier findest Du weitere Informationen zu möglicher Datennutzung im Ausland

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Bnu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Auf der Seite ist leider die Information:

Unser Tipp:
Das neue Vodafone ReisePaket Plus: Jetzt im EU-Ausland, in der Schweiz und Türkei pro Tag 100 Minuten telefonieren, 100 SMS senden und mit 100 MB surfen. Und das Ganze für nur 3€ am Tag!

nicht mit einem Link versehen, man muß suchen - und erfährt _erst_ dann, daß die 100 MB nicht  für Nicht-RED Kunden gelten, sondern, daß es da nur 50 MB sind,  leicht irreführend....

Ich habe bis jetzt leider noch keine eindeutige Aussage, ob für meinen LTE-Daten-Tarif auch Tag (2 Euro, 25 MB), Woche (% Euro, 50MB) oder auch Plus (3 Euro am Tag, ? MB) anwendbar ist.

Viele Grüße