LTE
Pinscher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Wir haben zirka 4 Wochen jetzt das LTE leider fliegen wir ziemlich oft aus dem Netz. Störungstelle ist Informiert die meinte es liegt daran das wir von Sender weit weg wären also gerade so an der Grenze.

Nützt uns eine Ausenantenne ?? Und was hat das zu bedeuten ?? 

Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 2,7 GB
Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum 12.03. - 11.04.2013 

Ist das ein Volumen wo wir nutzen können 30 GB ohne dazu zuzahlen?
Danke für die Hilfe 
LG Elke
4 Antworten 4
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Elke,

die Empfangsstärke kannst Du (grob) prüfen, wenn Du im Browser die Adresse http://easy.box/ eingibst. Je mehr "bunte Balken" (bis zu 10) erscheinen, desto besser ist der Empfang. Bei ausreichender Balkenzahl erübrigt sich der Kauf einer Außenantenne meist.

>>>

Und was hat das zu bedeuten ?? 

Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 2,7 GB
Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum 12.03. - 11.04.2013 
>>>

Momentan werden vielen Kunden noch 30 GB Inklusivvolumen bereitgestellt; andere werden bereits nach Überschreiten des vertraglich vereinbarten Volumens (also z.B. 5, 10 oder 15 GB) gedrosselt. Das mit dem Volumen ist aber ganz bestimmt noch nicht in dem Topf, in dem es dauerhaft kochen kann und wird...

Viel Glück noch mit dem LTE! (Das meine ich nicht zynisch, denn inzwischen funktioniert es verbreitet recht gut.)

"Nickeneck"

Hallo Nickeneck

Danke erstmal für die Auskunft.

Das wollte ich von Euch wissen 🙂 was das bedeutet das bekomme ich wenn ich in den http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html gehe.

LG Elke

Gern geschehen. Falls die Netzstörungen trotz guten Empfangs andauern, könnte es noch daran liegen, dass "sich die Firmware updaten will" (bei der Turbo- und/oder Easy-Box). Dann könnte ein manueller Update über die Easybox-Oberfläche im Browser Abhilfe schaffen.

Hallo

Also wir haben jetzt bescheid bekommen das die die Box austauschen, mal gespannt ob es dann besser ist. Und die wollen jemand vorbei schicken wegen einer Aussenantenne ob es sinnvoll ist?? Mal sehen