Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2012 18:22
Hallo,
heute hat mich ein Arbeitskollege auf die Vorzüge eines LTE-Anschlusses aufmerksam gemacht und das dadurch in ländlichen Gebieten, die nicht mit einem guten DSL-Ausbau gesegnet sind, einigermaßen gute Verbindungen möglich seien
Da ich nun schon seit Jahren nur über eine DSL 1000er Leitung verfüge und diese leider auch nach vielen Telefonaten bei etlichen Anbietern wohl in der nächsten Zeit nicht ausgebaut wird, wollte ich mich erkundigen was bei mir so möglich ist. Nach einem Check über den Vodafone-Verfügbarkeitscheck musste ich auch erstaunt feststellen das ich an meinem Wohnort LTE50000 empfangen könnte.(wobei mir 21600 schon reichen würde)
Nun aber zu meiner Frage:
Ich würde gerne einen LTE Anschluss bestellen und dieses in meiner Wohnung betreiben. Im Gegenzug würde ich aber gerne meinen Vertrag bei der Telekom(DSL1000+Telefon) behalten. Als Grund würde ich, auch wenn es warscheinlich auf viel Gegenwehr stößt, das erhöhte Ausfallrisiko nennen. Ich kann es mir leider nicht erlauben auch nur 1 Minute vom Telefonnetz getrennt und nicht mehr erreichbar zu sein. Deswegen würde ich gerne meinen Telekom Tarif aufrecht erhalten und nur einen LTE Internetvertrag abschließen. Das habe ich auch schon mehrmals online probiert, aber leider ist es dort nicht möglich ohne Eingabe der Telefonanschlussdaten fortzufahren. Ist es denn möglich online eine solche Bestellung aufzugeben oder muss ich dafür beim Kundenservice anrufen?
Ich hoffe das man mir diese doch vllt leichte Frage beantworten kann.
Mit freundlichen Grüßen
sunnyvf
01.10.2012 18:43 - bearbeitet 01.10.2012 18:44
Bei der LTE tarifauswahl auf der linken Seite auf "Grenzenlos surfen" gehen, dann kommst du zu den reinen LTE Tarifen ohne Telefonie 😉
Warum jedoch das Adjektiv da groß geschrieben wird, kann ich dir nicht erklären.
am 01.10.2012 18:59
am 01.10.2012 19:12