1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE als Festnetzersatz - nur als Volumentarif?
Mari194
Buddy

Hallo,

LTE wird als Festnetzersatz umworben, jedoch gibt es keine reinen Flatrates, sondern genaugenommen wie hier bei VF einen 30 GB Volumentarif. Auch wenn die LTE Flat beschnitten mit max. 384 kbit/s weiterläuft, ist dies für mich keine reine Flatrate.

Gerade bei Gegenüberstellung mit VF VDSL 50000, dieser Tarif nicht nach 30 GB gedrosselt wird, sehe ich Bewohner eines weißen Fleckes stark benachteiligt.

Gibt es für Bewohner ländlicher Regionen Sonderkonditionen, also eine reine High Speed Flatrate?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
6 Antworten 6
Blackwater
App-Professor
App-Professor
nein

...dazu kann man nur sagen: "Willkomen im Club!" Bevor du hier aber weiter postest, schlage ich vor, dass du dir erst die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema unter folgendem thread durchliest und dann dort dazu weiter postest: 

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/td-p/467508

Für nähere Informationen gibt es auch noch eine interessante Internetseite, die sich sehr intensiv mit dem Thema "Drosselung" beschäftigt: Da gibt es immer die letzten Neuigkeiten dazu.

Bitte hier klicken

Viel Spaß beim Lesen!

Hallo zusammen,

bitte die Links von Taurino verwenden und zukünftig die Suchfunktion nutzen.

Hier kommt jetzt ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mari194 ,

wie von Dir gewünscht habe ich den Thread nochmals geöffnet. Nach Deinem Kommentar mach ich dann endgültig ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Danke für das öffnen.

Danke für die Links, Taurino. Auf Seite 119 fann ich einen sehr interessanten Link 4g.de .Smiley (fröhlich)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Hallo Mari194,

dann schließe ich mal ab. Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Wolfgang