LTE Zuhausebereich ändern möglich?
jörg34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle,

ist es möglich im Tarif LTE Zuhause Telefon & Internet den Zuhausebereich zu ändern? Was kostet die Änderung? Die Idee dahinter ist den Zuhausebereich zweimal im Jahr zu ändern, da ich mehrere Monate im Jahr in meiner Zweitwohnung in einer anderen Stadt wohne.

Grüße
Jörg
11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Hast du das Ding mit "S" oder ohne S?

Wenn ohne S, also 0019er Kundennummer/EasyBox: Dann ist das wie ein DSL Umzug gehandhabt. Kostet einmalig 59,95€ oder wieder neue 24 Monate.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Was soll "S" denn sein.. ? Mich würde der Tarif "Telefon & Internet 21600" interessieren..
Hallo,

laden Sie sich das Infodoc 100 auf den PC. Auf Seite 17 finden Sie die LTE Tarife und auf der nachfolgenden Seite die Antwort auf die Frage.

Zu beachten ist, dass ein Wechsel nur ein mal im Monat möglich ist, kostet dann jeweils 4,95 €.

Gruß

Hafe

Hallo jörg34,

zu Deiner Anfrage zu Vodafone LTE Zuhause Internet S.

Das "S" steht für Stick, also für die Mobilfunktarife. Die Tarife kannst Du mit oder ohne Stick buchen.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@hafe schrieb:
Hallo,

laden Sie sich das Infodoc 100 auf den PC. Auf Seite 17 finden Sie die LTE Tarife und auf der nachfolgenden Seite die Antwort auf die Frage.

Zu beachten ist, dass ein Wechsel nur ein mal im Monat möglich ist, kostet dann jeweils 4,95 €.

Gruß

Hafe

Gefährliches Halbwissen.... Oben genanntes gilt nur für "LTE ZuHause Internet S" !!!!!

Der Wechsel in deinem geannten verhält sich wie oben geschrieben im DSL Bereich.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@dasdensch schrieb:

Gefährliches Halbwissen.... Oben genanntes gilt nur für "LTE ZuHause Internet S" !!!!!

Der Wechsel in deinem geannten verhält sich wie oben geschrieben im DSL Bereich.

Hallo denschnet,

ich habe intensiv nach einer Quelle für deine Angaben gesucht, jedoch keine anderslautende Aussage in den Infodocs gefunden. Daher bitte ich um Angabe einer Quelle, damit das gefährliche Halbwissen in ungefährliches Wissen verwandelt wird.l

Danke!

Gruß

Hafe

Infodok 259.....
http://www.vodafone.de/infofaxe/259.pdf
-------------------

@denschnet

Ein interessantes Formular. Dieses bezieht sich ausschließlich auf einen Umzug. Dies ist hier nicht gefragt. Der Kunde ändert nicht seine Wohnadresse sondern möchte lediglich den Zuhausebereich ändern. Der Zuhausebereich muss nicht zwangsläufig der Wohnadresse entsprechen (Siehe u. a. sogar in diesem Formular, diverse weitere Quellen vorhanden). Daher halte ich die Berechnung als Umzug für den hier geschilderten Fall für nicht zutreffend.

Andererseits eignet sich dieses Formular sogar dafür, die Änderung des Zuhausebereiches kostenlos durchzuführen. Dazu beantragt man den Umzug und stimmt einer Vertragsverlängerung auf erneut 24 Monate zu. Diese wäre dann regelmäßig kostenlos möglich, solange Vodafone nicht nachfragt (fällt sicher nach wenigen "Umzügen" auf).

Die ausschließliche Änderung des Zuhausebereichs ohne Änderung des Wohnortes halte ich daher weiterhin für 4,95 € einmal monatlich für zulässig.

Andere Angaben liegen mir bisher nicht vor. Dem Kunden empfehle ich unabhängig von meiner Meinung eine verbindliche Auskunft bei Vodafone per Email einzuholen, damit er sich auf der sicheren Seite befindet.

Gruß

Hafe
Es ist ein Umzug und wird auch so gehandhabt.

Daher wird diese Formular genutzt.
-------------------