Frage
Antwort
Lösung
14.10.2013 11:00 - bearbeitet 14.10.2013 11:18
Laut der Netzabdeckungskarte ist LTE verfügbar aber im Verfügbarkeitcheck geht nichts mehr........wie das?
am 14.10.2013 19:36
Ohne nähere Informationen kann dir dies hier keiner beantworten.
Am besten richtest du diese Frage an den technischen Kundenservice 0800 172 12 01 - der dir für deine Adresse im Zweifelsfall am besten Auskunft erteilen kann.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 14.10.2013 22:36
Wohnort laut Netzabdeckungskarte mit LTE versorgt....sogar ohne Außenantenne.
Im Verfügbarkeitscheck kann an diesem Wohnort kein LTE bereitgestellt werden!
Laut Mailkontakt gilt das Wohngebiet und der Ort als ausgebaut, jedoch könne man mir keinen Anschluss geben.
Ergo, für mich ist NICHT ausgebaut.....
Freunde im Ort haben einen Zugang über Vodafone LTE.
am 15.10.2013 00:25
Die Netzausbaukarte ist für die Statistik von Frau Merkel, damit sie sagen kann "Breitband ist in Deutschland flächendeckend verfügbar" WÄHLT MICH. Der Verfügbarkeitscheck ist für die Kunden.
Macht die Tkom auch nicht anders. Laut Karte müßte ich locker 16MBit DSL haben. Laut Techniker und Entfernung zur Vermittlungsstelle ist es ein Wunder, das überhaupt DSL Lite anliegt.
am 21.10.2013 15:27
Ich habe selber seit über einem Jahr LTE von Vodafone OBWOHL es hier offiziell immer noch kein LTE von Vodafone gibt 🙂
Der Vorteil ist, dass es abends nicht zu Verbindungseinschränkungen kommt weil alle online sind. Es ist ja niemand online, hier im Kreis bin ich der Einzige 😄 😄
Ich hab sogar meine Adresse gefaked weil sonst keine Bestellung ausgelöst werden konnte. Die habe ich dann nachträglich wieder korrigiert, damit richtig abgerechnet wird.
Versucht mal folgendes:
Klärt zuerst bei einer Bestellung ab, ob ihr LTE wieder umtauschen/stornieren könnt falls ihr keine Verbindung habt. Dann bestellt unter einer Adresse bei der LTE verfügbar ist (Der Mitarbeiter von Vodafone hat mir sogar dabei geholfen!!). Installiert alles zu Hause und testet die Verbindung. Die Ausrichtung der Antenne spielt dabei eine große Rolle!!
So habe ich das hinbekommen!