Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Archiv_LTE

LTE-Drosselung
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe einenVodafon  LTE-Internet-Telefontarif mit 15 GB Volumen.

Da WIN10 mit unglaublichen Updates daherkommt, sind von den 15 GB schnell mal 4-5 GB flöten und bei null

wird ruck zuck  gedrosselt.

Damit kann man ja noch leben.

Aber seit ein paar Tagen läuft bei mir so gut wie gar nichts mehr!!

Obwohl 385 kb/s zugesichert sind!!

Laut LTE Speedtest (wenn/s überhaupt bei dieser Transferrate  funktioniert) kommen höchstens 30 kb/s Download raus.

Ich finde, wenn schon an die 37€ dafür bezahlt wird sollte wenigstens soviel rüberkommen, daß man wenigstens ohne Probleme sein E-mail Konto öffnen kann.

Aber da die meisten LTE Benutzer im Außenberreich wohnen und ihnen nichts anderes übrigbleibt (so wie bei mir) sind wir auf Vodafon angewiesen ob's funktioniert oder nicht, aber nur solange bis es eine andere Alternative gibt .

So das musste mal gesagt werden.

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Leg Dir nen GigaCube zu. 50GB 35€.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Daten-Fan
OK, war wahrscheinlich etwas zu vorschnell mit der Kritik.
Wenn man die 385kb/s umrechnet haut das mit 40kbit/s schon hin.
Das mit GigaCube wird wahrscheinlich nicht klappen, da ich total im Außenbereich wohne und der Datenempfang sowie Telefon nur über LTE
funktioniert.
Mehr anzeigen