LTE DATENVOLUMEN
Ozti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Kunden

Ich möchte euch mal meine Meinung zu LTE sagen.

Wenn ihr was im Internet tun wollt dann bestellt diesen Schei** nicht.

Das ist eine reine **piep**. Nach 10 GB wird man auf Schnecken Tempo gedrosselt , was man nicht mal mehr als LTE verkaufen kann. Auserdem werden die 10 GB nicht korrekt angezeigt. Sieht man z.B. 2 Youtube Videos an , verbraucht man schon mal 1 GB. Das Volumen ist maximal nach 1 Woche aufgebraucht . Was soll man nun also machen wenn man ein Fernstudium hat ? Die großzügigen Herren und Damen verweisen einen auf ein höheres Datenvolumen von 30 GB GROßZÜGIG . Kostet ja nicht einfach 30€ mehr.

ICH KANN NUR JEDEM MENSCHEN EMPFEHLEN BESTELLT KEIN LTE WENN ER WAS VERNÜNFTIGES AM PC MACHEN WOLLT. Muss man ein Siel patchen is der Monat im **piep**.

Ich versteh nicht wieso man nicht auf 3000-6000 KB drosseln kann das ginge ja noch aber WELCHER MENSCH KOMMT MIT 368KB AUS. VIELEN DANK VODAFONE . ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN KEIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND VLLT EIN WENIG HERZ FÜR EURE NOCH KUNDEN.

14 Antworten 14
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Da hast du aber einen riesigen Skandal aufgedeckt. Wie ist dir das mit der Drosselung bloß aufgefallen?

Schön zu wissen, dass es immer und überall die Korrekten gibt, die die Menschheit vor Missetaten bewahren. Ich denke, dein Beitrag wird dazu führen, dass Vodafone den Verkauf von LTE Zu Hause einstellen muss, weil ja jetzt jeder weiß, dass die nach dem Verbrauch des Datenvolumens die Geschwindigkeit drosseln.

Danke, auch und vor allem im Namen aller Nichtwissenden.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Ach und das fällt Ihnen jetzt erst auf?

Wenn man einen Vertrag abschließt, ist man über die Konditionen bereits informiert und akzeptiert dies mit seiner Unterschrift.

Also im voraus das zu wissen und im nachhinein meckern is nich drin....
We are here to help.

Hallo,

ich glaube diesem User geht es wie vielen anderen, wenn sie trotz guter Internetverbindung ständig mit einem Auge auf dem Zähler und einer Hand an der Bremse surfen. Auch ich habe mich gefreut, dass mein Rechner statt einem halben Tag in 2 Stunden mit dem Online-Update auf Windows 8.1 fertig war. Aber in dieser Zeit hab ich mehr als 20% meines Volumens aufgebraucht. Und es sind nicht nur Betriebssysteme, die einige Gigabyte Updates benötigen. Manche Spiele-Downloads bei Amazon würden mein Inclusiv-Volumen sprengen. Andere Benutzer möchten mehr Videos sehen und haben das gleiche Problem. Wenn man lange nur Geschwindigkeiten um 1 M-Bit oder weniger hatte kann man sich kaum vorstellen, mit 15 Gigabyte im Monat nicht auszukommen. Um so schlimmer ist es dann zu merken, dass es reicht, ein paar Sekunden von einem Clip zu sehen um in dieser Zeit schon viele Megabyte zu buffern und wegzuwerfen, wenn man den Clip dann doch nicht sehen will. Man merkt also bald, wenn diese Art des Vertrages doch nicht zu einem passt und schränkt sich wieder ein - auch 30 GB helfen da nicht wirklich weiter.

Ich habe deshalb vor einigen Wochen nachgefragt, ob es Möglichkeiten gäbe, den Vertrag vorzeitig aufzulösen und VF ist mir weit entgegengekommen. Da VF in meinem Wohngebiet kein schnelles Internet anbieten kann (bis auf LTE) werde ich 7 Monate vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter wechseln - ohne eine Ausgleichszahlung. Für diese Kulanz möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich bin jedoch sicher, dass die inclusiv-Volumen in absehbarer Zeit größer werden müssen, denn wie sollte man sonst die Mobilteilnehmer in die Cloud locken können.

Auf kurz oder lang wird das auch so kommen.

Das derzeitige "Problem" (was aber nicht nur Vodafone hat) ist in meinen Augen so simpel wie "doof":

Der Benefit, also der Gewinn, für den hohe Bandbreiten überhaupt sinnvoll sind...wird durch die Volumenbeschränkung ausgehebelt.

Wenn man nur "normal" surft, also keine YouTube Videos in HD, kein Maxdome, keine großen Datenmengen mit der Cloud synchronisiert...also alles das nicht macht, wofür so eine Bandbreite überhaupt Sinn macht...dann kommt man Super damit aus 😉

Wir hatten auch 1 Jahr LTE und dieses kleine fiese Männchen auf der Schulter namens "Volumen" führte dann zum Ergebnis:

Super, wenn man wirklich sonst gar kein Internet hätte...aber für uns ist es nix.

Wir stellen gerade von LTE auf DSL um..der Anschalttermin verschiebt sich derzeit zwar wegen der Telekom dauernd^^....aber ich habe mich nun für eine 1000er bzw. absehbare 2000er DSL Leitung entschieden und sehe darin mehr Gewinn für mich.

Damit kann ich zwar auch kein großartiges Maxdome und Clouding machen ("durfte" ich mit LTE ja auch nicht wegen dem Volumen)...aber ich kann alles einfach laufen lassen und muss mir um Begrenzung keinen Kopp mehr machen.

Ob der Download jetzt 2 Minuten ode 15 Minuten dauert...da sage ich mittlerweile "so what" 😉

Aber die Geschichte mit LTE hat meine ich schon soooo einen Bart, aber VF sehe ich da nicht als Buh-Mann.

Sie bieten eine Bandbreite X mit Volumen Y und nach dem Motto: Mach was draus.

Und was ich gerne draus machen würde...harmoniert nunmal nicht mit dem Volumen^^

Schließe mich meinem Vorredner an.

Jedoch verstehe ich nicht, warum dann nicht einfach DSL, VDSL bzw. Kabel ausgebaut wird.

@TheMaurice schrieb:
Jedoch verstehe ich nicht, warum dann nicht einfach DSL, VDSL bzw. Kabel ausgebaut wird.

Das liegt zu einem nicht zu unterschätzenden Teil wahrscheinlich an den damit verbundenen Mehrkosten für den Ausbauenden (denn die aufgezählten Medien sind alle irgendwie mehrheitlich unterirdisch und "schnurgebunden").  So ein Kabel will erstmal verbuddelt werden, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten.

Für LTE dagegen kann zu einem nicht zu unterschätzenden Prozentsatz zumindest auf schon vorhandene Infrastruktur/"Bauwerke" (i.e. Sendemasten) zugegriffen werden, was zwar immer noch alles andere als ein Schnäppchen sein dürfte, aber im Vergleich zum Buddeln zumindest weniger kostenintensiv...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Toll und was hat man davon? Eine ganze Gemeinde ist unglücklich, weil es nichts bringt 😄

Dann würde ich mal bei der nächsten Wahl einen neuen Bürgermeister wählen. Nur weiß ich nicht, ob die Gemeinde dann doch so viel Geld übrig hat um den Ausbau zu finanzieren oder subventionieren.

Denn - der schuldige ist nicht der Provider Vodafone.

We are here to help.

Was kann denn eine Stimme ausmachen? Die ältere Generation regiert noch die Gemeinde und die interessiert sich relativ wenig für das Internet.
Aber bis 2017(!) soll was getan werden 😉