abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine automatische Freischaltung LTE-Option bei MobileInternet Datenvertrag ?
netspeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Problem: Ich habe einen MobileInternet Vertrag mit Upgrade auf 21,6. Damit sollte LTE inbegriffen sein.

Leider scheint es so, dass diese LTE-Option nicht automatisch von Vodafone eingebucht wird. 

Neulich habe ich einen weiteren Vertrag abgeschlossen, wo dann die LTE-Option nach Anruf in der Hotline freigeschaltet wurde. Anschießend habe ich eine SMS bekommen, dass LTE freigeschaltet wird.

 

Bei meinen "alten" Vertrag (Abschluss im September 2013) habe ich nach wie vor keinen LTE Empfang, obwohl die Verträge deckungsgleich sind.

 

Daher meine Frage: Warum wird die LTE Funktion nicht automatisch von Vodafone eingebucht ? Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Kunden diese "nicht-Freischaltung" gar nicht bemerkt. Zahlen dürfen sie es aber dennoch.

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Gruß

Bernd

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netspeedy,

 

ich schau mir Dein Kundenkonto gern mal an, wenn Du magst.

 

Schicke mir dazu die betroffene Ruf- oder Kundennummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PM gesandt

Hallo,

 

das Anliegen konnte per PN geklärt werden. Hier kommt ein Schloß drauf.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!