Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2014 14:23
Um es vorweg zunehmen, ich schreibe im Auftrag meiner Tochter.
Die hatte sich einen Surfstick zugelegt, um während ihrer Lehrzeit online bleiben zu können. Brauchte sie dann zwar nicht, da ihre Vermieterin ihr die Möglichkeit bot über den Hausanschluß ins "Netz" zu gehen aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Tochter wollte dann den Vertrag kündigen und hat die Kündigung im April 2013 im Vodafone-Shop in Güstrow abgegeben. Die freundlichen Mitarbeiter(innen) haben die Kündigung entgegengenommen und erklärt, daß somit alles in Ordnung sei.
War aber nicht, es folgten weitere Rechnungen. Auf den Schriftverkehr von Seiten meiner Tochter, indem um Aufklärung des Sachverhaltes gebeten wurde, wurde nicht reagiert.
Mit Einschreiben vom 24.02.2014 und Rückschein vom 26.02.2014 (Sticker, Natascha) hat sie dann ihre Kündigung wiederholt.
Bis heute kam keine Kündigungsbestätigung an, statt dessen droht man nun mit Mahnverfahren und Inkasso.
Ihre Rechnungszahlungen hatte sie zwischenzeitlich eingestellt.
Nachdem auf dem konventionellen Postweg keine Klärung möglich war, erhoffe ich mir in diesem Forum eine Anwort.
MfG
am 24.06.2014 17:45
am 25.06.2014 08:47
Erstmal Danke für die Antwort. Daß die alleinige Abgabe eines Schriftstückes ohne Quittierung unzureichend ist hat meine Tochter inzwischen auch gelernt. Ich hatte das Glück in einem anderen Vodafone-Shop mit meinem Ansinnen - Abgabe der Kündigung - gleich abgewiesen zu werden. Begründung des Mitarbeiters sinngemäß: Da geht zuviel verloren.
Deshalb dann nochmals die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.
Wir warten weiter...
am 26.06.2014 15:44
Hallo malubu,
willkommen im Vodafone Kundenforum!
Ich schaue mir die Sache gern mal an. Wir finden das sicher eine Lösung! Schicke mir dazu die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
am 03.07.2014 17:54
Hallo zusammen,
das Anliegen konnte per PN geklärt werden. Ich mache hier zu.
Viele Grüße
Bernd (Moderator)