Gigacube kündigen wegen Umzug
MARCD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Wir ziehen gegen Ende des Jahres um, an der neuen Adresse gibt es kein LTE(nur Ca 3,5Mbit 3G) aber 16Mbit DSL.
Wir haben auch denn Gigacube schon an der Neuen Adresse getestet kein LTE 😞
Der Vertrag geht noch 1,5 Jahre, da müsste ich doch kündigen können oder.

Danke im voraus
Gruß Marc
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich würde einfach den Umzug einmal melden und eine Kündigung mit bezug auf den Umzug und die Nichtverfügbarkeit vor Ort mitteilen. Mehr als eine Kündigung zum Laufzeitende kann nicht zurückkommen 😉

Allgemein tendiere ich aber zu den Aussage von @Gelöschter User da der Gigacube ja nicht an eine feste Adresse gebunden ist wie z.B ein Festnetz Tarif oder ein LTE Zuhause Tarif. Daher kannst du dein Gerät ja auch weiterhin nutzen sofern du an einem Standort bist wo LTE verfügbar ist. Aus diesem Grund sehe ich schlechte Chancen für eine Sonderkündigung.

Was du natürlich versuchen könntest das der Vertrag vorzeitig beendet wird und du im Gegenzug am neuen Wohnort ein Kabel/DSL Produkt von Vodafone beziehst. Dann wäre bestimmt aus Kulanz etwas möglich.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da der GigaCube mobil einsetzbar ist, gibt es hier kein außerordentliches Kündigungsrecht.

Ich würde einfach den Umzug einmal melden und eine Kündigung mit bezug auf den Umzug und die Nichtverfügbarkeit vor Ort mitteilen. Mehr als eine Kündigung zum Laufzeitende kann nicht zurückkommen 😉

Allgemein tendiere ich aber zu den Aussage von @Gelöschter User da der Gigacube ja nicht an eine feste Adresse gebunden ist wie z.B ein Festnetz Tarif oder ein LTE Zuhause Tarif. Daher kannst du dein Gerät ja auch weiterhin nutzen sofern du an einem Standort bist wo LTE verfügbar ist. Aus diesem Grund sehe ich schlechte Chancen für eine Sonderkündigung.

Was du natürlich versuchen könntest das der Vertrag vorzeitig beendet wird und du im Gegenzug am neuen Wohnort ein Kabel/DSL Produkt von Vodafone beziehst. Dann wäre bestimmt aus Kulanz etwas möglich.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
MARCD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo InterGeek

Das mit dem Wechsel in ein DSL Vertrag währe laut Hotline sogar möglich, aber muss warten bis wir um gezogen sind.
Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MARCD,

InterGeek hatte den hilfreichen Tipp für Dich.

Du hast den Thread auf "gelöst" gesetzt. Daher schließe hier ab.

Dann einen möglichst stressfreien Umzug. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MARCD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
InterGreek
So einfach ist das leider nicht gelaufen!
Viele Stunden Am Telefon bis ich jemand dann hatte der etwas zu sagen hatte.
Der Gigacube ist jetzt umgestellt auf den Flex Vertrag, da man angeblich einen mobilen vetrag nicht so einfach Kündigen könnte wegen dem Empfang . Alles in allem muss ich nur noch zahlen wenn ich ihn auch benutzte. Damit kan ich leben.

Mfg Marc