Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 10:58
Moin allerseits
seit geraumer Zeit plagt mich das ziemlich große Problem, dass anstelle davon, dass Geld abgebucht wird, wenn ich ihn benutze, jeden Monat Geld abgebucht wird.
Kurze Hintergrundstory: Ich hab mir im August 2017 einen Gigacube zugelegt, weil er für meine Situation (immer ein paar Monate im Ausbildungswohnheim, dann wieder zu Hause) wie geschaffen war. Dementsprechend entschloss ich mich auch für den Flex-Tarif.
Seit Mitte 2018 hab ich diesen allerdings gar nicht mehr benutzt. Ab Mitte 2019 wurde auf einmal monatlich abgebucht, egal, ob ich ihn genutzt habe, oder nicht.
,
Da jegliche Vertragsunterlagen leider nicht mehr auffindbar sind, kann ich nicht nachvollziehen, ob irgendwo in tiefen des Vertrages, der mit "Bezahle nur, wenn du ihn brauchst" beworben wird, irgendwo etwas Kleingedrucktes zu "Nach 2 Jahren bezahlst du aber, egal, ob du ihn benutzt" stand. Auf Nachfrage bei Vodafone wurde nur gesagt, dass es ein ganz normaler "nicht-Flex"-Tarif sei.
Da der Kundenservice am Telefon und per E-Mail praktisch nichts tun kann/will, wenn man keine Vertragsdaten vorlegen kann, hoffe ich jetzt hier auf ein paar Erfahrungsberichte oder dergleichen von Personen, die mir mehr zu der Situation sagen können.
Namen und Adresse der Vertragspartner und Kontoverbindung, von der das Geld abgebucht wird, kann ich selbstverständlich zur Verfügung stellen.
Ich hoffe, dass irgendjemand mal in einer ähnlichen Situation war und mir erzählen kann, wie er vorgegangen ist.
Beste Grüße
Bjarne
am 29.09.2020 09:15
Hallo @BjarneH
ohje, das sollte so natürlich nicht vorkommen und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. ![]()
Der GigaCubeFlex hat zwar eine grundsätzliche Laufzeit von zwei Jahren, wird jedoch auch diesen folgend nicht zu einem regulären GigaCube Tarif umgewandelt, sondern bleibt unter den zum Vertragsabschluss zugestimmten Konditionen bestehen.
Sende uns bitte eine PN mit den Kundendaten des Vertragsinhabers und einem Link zu diesem Thread.
Wir schauen uns das Ganze genauer für Dich an und überprüfen was da schiefgelaufen ist.
LG
Marvin