Archiv_LTE

GigaCube gigantischer Verbrauch
gs2 Rookie
Rookie

ich soll in 2 Tagen über 10 GB verbraucht haben und man unterstellt mir den Besuch auf Streamingportalen und dubiosern Webseiten, ich bin dermaßen enttäuscht und auch "stinksauer," sodaß ich den GC wohl zurück geben werde.

Was ich bisher gemacht habe:

1.mit Laptop verbunden. GC "eingerichtet", neue Passworter eingelegt, Updates auf manuell eingestellt.

2. mit Handy verbunden

3.mit Tablet verbunden

4.mit Laptop verbunden

5. mit Smart TV verbunden, Amazone Prime ausprobiert, zum testen ca.10 Minuten (eher weniger) gestreamt, nach ca. 30 Minuten direkt vom Smart TV wieder getrennt, da der Verbrauch in der Zeit bereits über 4 GB ***. 

6. Whatsapps geschrieben, Facebook gesurft und ähnliches, keine Filme/ Videos geschaut.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, oder hat einen Tipp, wie ich den Verbrauch durch bestimmte Einstellungen doch reduzieren kann?

    

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Was ich nicht verstehe:

 


@gs2 schrieb:

ich soll in 2 Tagen über 10 GB verbraucht haben und man unterstellt mir den Besuch auf Streamingportalen und dubiosern Webseiten (...)


1. Wer genau ist denn "man"?


@gs2 schrieb:

 ich bin dermaßen enttäuscht und auch "stinksauer," sodaß ich den GC wohl zurück geben werde.


2. Was genau ist der Auslöser für die Enttäuschung und das "Stinksauer"-Sein?


@gs2 schrieb:

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen (...)   


3. Welche Erfahrungen sind gemeint?

 

 

Wobei sich das eigentlich auf eine einzelne Frage "eindampfen" läßt:  Was genau ist eigentlich die mit diesem Beitrag verknüpfte Zielsetzung und wie genau soll Hilfe oder Unterstützung über das Forum funktionieren?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Nicht wirklich @gs2, Funk ist eben Funk. Deswegen bin ich beim Wort "Drossel" auch hellhörig. Bevor hier gescheit Internet, war auch Funk optional mit SchneckenDSL. Du kannst nur versuchen, auf Streaming/große Downloads möglichst zu verzichten. Paar Werbeblocker und so benutzen, damit die nervigen Werbebanner beim Seitenladen nicht mitgeladen werden. Außerdem kannst du den Browser so einstellen, dass er aus dem Cache lädt. Aber so richtig Sinn macht das auch nicht, wer will schon eine veraltete Version von Webseiten sehen?

 

Ansonsten dürfte es Vodafone so ziemlich egal sein, wie und wo du dein Volumen verballerst. Ganz im Gegenteil, je schneller das geht, desto mehr Hoffnung besteht, dir weiteres Datenvolumen als SpeedOn verkaufen zu können.

Mehr anzeigen