abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube mit 50GB gar nicht Giga !
Meltrox
Daten-Fan
Daten-Fan

50GB Datenvolumen sind in Zeiten von HD & UHD-Streaming sowie Steam & Co. ein Witz...
Verzehnfacht das mal oder besser gleich WEG mit der Volumenbegrenzung! Die Telekom begrenzt schließlich auch nicht - das ist einfach nur Ab-Zocke der Leute die im schlecht ausgebautem Gebiet wohnen!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

mimimi,

mehr fällt mir dazu nicht ein! 🙂

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wer hat dich denn gezwungen den GigaCube zu nehmen, wenn dir Datenvolumen nicht ausreicht? Wenn die Telekom nicht drosselt,  warum bat sie dir dann nicht eine ungedrosselte Leitung? 


@Gelöschter User schrieb:

mimimi,

mehr fällt mir dazu nicht ein! 🙂


dem schließe ich mich an.

@Meltrox, keiner zwingt dich HD und UHD filme zu streamen,

es zwingt dich auch keiner einen gigacube zu nutzen.

 

und wenn die telekom angeblich nicht drosselt... warum gehst du dann nicht zur telekom?

 

ist das so ein 'ich-will-mich-über-irgendwas-aufregen'-ding?

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!




@Dorovan schrieb:

@Gelöschter User schrieb:

mimimi,

mehr fällt mir dazu nicht ein! 🙂


dem schließe ich mich an.

@Meltrox, keiner zwingt dich HD und UHD filme zu streamen,

es zwingt dich auch keiner einen gigacube zu nutzen.

 

und wenn die telekom angeblich nicht drosselt... warum gehst du dann nicht zur telekom?

 

ist das so ein 'ich-will-mich-über-irgendwas-aufregen'-ding?


Es geht mir um folgendes :

Breitbandausbau

Zitat :

Die noch verbleibenden "weißen Flecken" in den Stadtteilen SZ-Ohlendorf, SZ-Beinum, SZ-Lobmachtersen, SZ-Barum, SZ-Heerte und SZ-Watenstedt werden gemäß dem BKZN vorliegenden Providerdaten mit LTE der deutschen Telekom und Vodafone versorgt.

LTE ist ein Mobilfunkstandard der vierten Generation, der mit bis zu 300 Mbit/s deutlich höhere Downloadraten erreichen kann. Tatsächlich unterversorgt scheinen nur Teile der Stadtteile SZ-Heerte und SZ-Hohenrode, die durch LTE nicht vollends abgedeckt werden.

Nach einer Pressemitteilung der Deutschen Telekom vom 5. März 2013 wird diese den Breitbandausbau in Salzgitter weiter vorantreiben. Auch die Fa. Vodafone nimmt sukzessive neue Sendeanlagen zur besseren und flächendeckenden Versorgung mit LTE-Technologie in Betrieb. Die Technik "LTE" wird nach Auskunft der Anbieter für SZ-Heerte noch in diesem Jahr flächendeckend einsetzbar sein.

Angeblich ist alles Breitband ausgebaut, dann aber mit der einschränkung das die Telekom nur ne 16.000 er Leitung anbietet und Vodafone eben das Volumen auf 50GB begrenzt, man hat also in den betreffenden Stadtteilen die Wahl zwischen einer langsamen Verbindung ohne oder einer schnellen Verbindung mit Datenvolumen...

Man hat sein gewisses Online-Verhalten und ich möchte halt die moderne Technik nutzen. Deshalb finde ich die Datenbegrenzung eben Mist. Ihr könnt ja mal versuchen hier ne annehmbare Wohnung in der Nähe zur Arbeit zu finden, ohne Hochhausghetto. Das ist nicht mimimi ! Bevor man sowas schreibt lieber erstmal versuchen sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen.

Du wirfst gerade LTE und DSL in einen Topf. Die Telekom bietet die 16000-Leitung nur drahtgebunden via DSL, aber nicht per LTE. Bei DSL bekommt jeder Nutzer seine eigene Leitung mit einer festen Maximalgeschwindigkeit. LTE hingegen ist ein Shared Medium - dort teilen sich alle die vorhandene Bandbreite, die zur selbene Zeit über denselben Sender online sind. Was meinst Du, was für Dich übrig bleibt von den 150 MBit/s, wenn das noch mehr nutzen außer Dir ? Da kannst Du froh sein, wenn Du noch VGA streamen kannst. Komm mal nach Berlin und versuche, in der Nähe vom Haupfbahnhof via O2-Netz überhaupt Daten zu transferieren - dann bekommst Du eine Vorstellung davon, wie sich das anfühlt ohne Volumenbegrenzung. Im Gegensatz zu Vodafone läßt O2 jeden Billigprovider ins LTE-Netz, und da bricht ab einer gewissen Nutzerdichte das Netz zusammen.

Das Gemecker über "nur" DSL-16000 kann ich nicht mehr hören - es gibt genügend Gebiete in Deutschland, wo selbst das Luxus ist, weil nur 1-2 MBit/s ankommen.