Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 12:08
Hi,
wir befinden uns im Glasfaserausbaugebiet und uns wurde als Übergangslösung der Giga Cube angeboten, welchen wir nun auch seit 3 Monaten haben.
Nach dem ich nun eine externe Antenne angeschaff und montiert habe, ist die Verbindung auch akzeptabel.
Nun zum Problem, wir sind 6 Personen, es gibt zahlreiche Handys , Tablets und PCs/Laptops und ich arbeite teilweise von Zuhause. Wir haben den MAX Tarif, reichen mit den 200 GB aber nicht über den Monat.
Die Internetnutzung musste ich für alle schon einschränken damit es überhaupt bis Monatsende "reicht".
Gibt es eine Möglichkeit auf die aktuell angebotenen 250 GB aufzustocken, oder besser noch eine Art Giga Cube Unlimited ?
Vor dem Giga Cube hatte ich einen Mangenta Hybrid Tarif von der Telekom und hatte bei gleichen Kosten keine Volumenbeschränkung.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, ich wäre sogar bereit etwas mehr zu bezahlen.
MfG
Scout
am 07.08.2019 18:28
Hallo ScoutOne,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Die aktuelle Aktion mit den 250 GB für den GigaCube ist nur bei Neuverträgen, regulären Vertragsverlängerungen und Tarif-Upgrades buchbar. Wenn Du den GigaCube jetzt seit ca. 3 Monaten hast und ohnehin schon den größten Tarif nutzt, kann ich Dir dazu leider keine Zusage geben. ![]()
LG,
Dany
am 07.08.2019 19:01
Hi,
ja ich hab schon den größten Tarif.
Die Aussage des Beraters beim Abschluss des Glasfaservertrags war, es wird eine reibungslose Übergangslösung gestellt.
Die erste "Reibung" hatte ich schon als ich gar keinen Empfang hatte, bzw nur etwa 1,5 MBit. Bis ich dann auf eigene Kosten eine externe Antenne angeschafft hab, damit komme ich nun auf 30-40 MBit.
Die 2. "Reibung" ist nun die Volumenbeschränkung ... 200 GB / 6 Personen macht etwa 1GB / Person am Tag.
Das ist leider echt sehr wenig ... da schenkt man seinem Kind ein Spiel für die PS 4 und das hätte natürlich nach der Instalation erst einmal gerne ein 12GB Update ...
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit wenigstens auf die 250 GB zu kommen ?
MfG
Scout
am 08.08.2019 13:32
Hallo Scout,
es handelt sich ja hierbei um eine zeitlich befristete Aktion. Die Voraussetzungen, unter denen die Buchung möglich ist, hatte ich Dir genannt. Sorry, aber dazu kann ich Dir im Moment leider keine Lösung geben.
LG,
Dany