Fragwürdig
stepet
Datenguru
Datenguru

Mal unabhängig davon, das eine Drosselung auf 384kb (die der rosa Riese ja auch installieren will) ein Schritt zurück in die Steinzeit des Internets ist, halte ich es für äusserst fragwürdig, dass die "Zähler" des verbrauchten Datenvolumens nicht im Haushalt des jeweiligen Nutzers "stehen".

1.Jeder Haushalt, der Strom verbraucht, hat nen Zähler

2. Jeder Haushalt, der Wasser verbraucht, hat nen Zähler

3. Jeder Haushalt, in dem Heizenergie verbraucht wird, hat einen Zähler oder wird anderweitig über im Haushaltsich befindene Geräte abgerechnet.

Warum, frage ich, kann Vodafone seinen Kunden keine Router zur verfügung stellen, mit denen man den den Verlauf des verbrauchten Volumens sauber nachvollziehen kann?

Und das es solche Router gibt, das weiß jeder Fritzbox-Besitzer.

Ist es gewollt und will man den Kunden bewußt "dumm" halten, damit man ihn weiter über "center.vodafone.de" schröpfen kann?

Ich persönlich finde es jedenfalls ziemlich schwach, dass ein Konzern wie Vodafone solche Spielchen nötig hat.

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
12 Antworten 12
m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer

Manchmal kommt mir decki vor wie die 5.Kolonne eines bisher unbekannten ISP Smiley (zwinkernd)

Auf meine Anfrage in einem anderen Thema, warum lt. seiner Meinung LTE bei O2 so viel besser sei (XXL! 10 GB dann 64 KBit/s ), kam auch keine Antwort. Generell ist der Informationsgehalt eher dürftig, ich tippe auf einen Vertreter der Familie Trollus-Maximus aka Warmluftgebläse.

Manche schreiben wie sie denken, auch mir ist diese Verhaltensweise nicht fremd.

MfG

Vielleicht kann ein Mod ja mal ein paar Fragen beantworten:

Kommt ein Überwachungstool für den Router?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, wann'?

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Naja,

keine Antwort ist auch ne Antwort...schade Smiley (traurig)