abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen
ITler
Youngster
Youngster
Hi, wollte mal wissen wenn ich LTE 21,6Mbit/s habe mit ne Datenvolumen Max 15GB, wäre nach 1,5 stunden die geschwindigkeit gedrosselt? oder rechne ich da Falsch?
Und was heißt 15GB? nur Download oder Up und Download Datenvolumen zusammen gerechnet?
Wurde gerne ne Fachliche Aussage haben.
MfG

ITler
Nö.
9 Antworten 9
datroopa77
Host-Legende
Host-Legende
Moin,

denk immer an Bits und Bytes 🙂 Up und Download werden immer zusammen gerechnet. Um diese Uhrzeit rechne ich das jetzt nicht genau nach... ist Freitag.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
ITler
Youngster
Youngster
Ich kenn die unterschied Twischen bits und Bytes aber ich wollte wissen ob es stimmt was ich da rechne, ob es 1,5 stunden nur sind und ob mir jemand sagen kann der diese LTE 21,6Mbit/s hat dies zusagen kann
Nö.
datroopa77
Host-Legende
Host-Legende
Wenn du es schaffst, dass permanent mit 21,6 MBits gezogen wird, dann ist das Volumen ca. 1,5 Stunden später aufgebraucht und es wird auf 64 KBits gedrosselt. Aber die 21,6 MBits erstmal so auf Dauer hinzubekommen wird schwer, da sich ja auch noch andere Leute in der Zelle befinden werden und somit alles drücken. Man hat Alternativ aber die Möglichkeit zusätzliche Erweiterungen zu buchen um mehr Volumen nutzen zu können.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
akoch
SuperUser
SuperUser
Die Drosselung wird auf 384 KBit/s gemacht 😉

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
datroopa77
Host-Legende
Host-Legende
InfoDok 4101... Seite 6. Fußnotenpunkt 1: ... wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 KBit/s reduziert.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
InfoDok 4101... Seite 6. Fußnotenpunkt 1: ... wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 KBit/s reduziert.


Da hast du recht das bei diesen Tarifen auf 64 kbit/s gedrosselt wird.

Hier gehts es aber um LTE Zuhause Tarif und die werden auf 386kbit/s gerosselt, siehe Infodoc 4110 Seite 3 Fußnotenpunkt 1: Ab 5 / 10 / 15 / 30 GB stehen Ihnen höchstens 384 KBit/s zur Verfügung.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
LTe wird wirklich auf 384kbit gedrosselt 😉

wenn du die vollen 21,6 als Durchsatz hast, schafft du 2,7MB pro Sekunde. Du hast es also theortisch nach 5688,89 Sekunden aufgebraucht.
Oder 94,81 MInuten
Oder 1,58 Stunden
Oder 0,066 Tage
Oder 0,0022 Monate
Oder... ne jetz wirds unsinnig.


Berechnet werden 15GB mit jeweils 1024MB.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Pad
Digitalisierer
Digitalisierer
hehe,
ich glaub er meint es total anders,

NEIN dein internet wird nicht nach 1,5h gedrosselt !

15GB bedeutet,
das du 15 gb Up, und Download haben musst, damit dein internet gedrosselt wird

1,5h ist nur sozusagen die "schnellste" variante die du erreichen kennst, wenn du einen 15gb download mit voller geschwindigkeit durchziehen kannst

im wirklichkeit ist es aber so, das du dein internet (wenn du nicht gerade viel-lader bist) es den ganzen monat, oder zumindest fast den ganzen monat, auf voller geschwindigkeit verwenden kannst,

es muss wirklich traffic entstehen, damit dir etwas von dienem vorhandenen datenvolumen verloren geht
datroopa77
Host-Legende
Host-Legende
Sorry, hatte mich verlesen 😉 So nen LTE geht schnell man unter...
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung