Datenvolumen
Kermit1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich bei Lte Zuhause das Datenvolumen abfragen?

9 Antworten 9
CapeSys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Router(Statistik) über:

 

http://vodafonemobile.cpe/   

 

oder:

 

http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

 

 

Lg

Danke aber da kommt nur es ist leider ein Fehler aufgetreten

Nutzt du das Internet über ein LAN Kabel oder per WLAN?

Kabel

Normalerweise solltest du dich aber in die Router Konfig einklinken können.(?)

 

Über einen beliebigen Browser:

http://vodafonemobile.cpe/   

 

Als Admin und (falls noch nicht geändert) das Gerätepasswort, welches sich auf der

Rückseite des Routers befindet, eingeben.

Links gibt es dann die  div. Reiterpunkte,

unter anderem eine Statistik welches das verbr. Volumen etc. auflistet.

Adrian2506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir hilft es wenn du die Easy.Box aufrufst, auf der Startseite bei Status auf lösen und dann wieder auf erneuern.

Danach kannst du dann wieder Center.vodafone aufrufen.

Hoffe es hilft dir auch.

Hmm, ich kann machen was ich will bei mir kommt immer die Entschuldigungsmeldung und mehr nicht,

auch auf allen anderen Rechnern hier im Haushalt, Routerneustart usw. hab ich schon x-mal gemacht.

Was ist da los ??

 

 

Wenn eine Meldung kommt "Entschuldigung. Bei der Bearbeitung ist leider ein Fehler aufgetreten...", funktioniert der Zähler seitens Vodafone nicht und das von dir verbrauchte Volumen wird auch nicht gezählt. Habe ich des öfteren diesen Monat gehabt. Damit geht bei mir auch einher, dass ich mit 7,2Mbit surfe. Hoffe, dass es kein technischer Defekt sondern Kulanz von Vodafone ist.

Also bitte deshalb nicht Vodafone nerven, weil das bedeutet, dass du "umsonst" Highspeed-Volumen hast.