abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Verdopplung
Tharrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da hier bei uns (ländlich mit ollen Leitungen) mehr als DSL2000 nicht geht, habe ich schon länger mit LTE geliebäugelt. Seid Februar habe ich dann mal meinen Traffic mit dem NetSpeedMonitor gemessen und komme üblicherweise auf knapp 20GB (einmal 35GB... da habe ich in übernacht Sessions Spiele bei Steam runtergeladen). Dazu kommt mein Tablet und der PC meiner Frau, die aber nur mails runterlädt und shopped. 30 GB KÖNNTEN also reichen. Nun wollte ich aber nicht mehr als für mein DSL2000 anlegen und bin beim LTE Zuhause 21600 gelandet.

Der nette Mann im Laden hat mir von den 30 Tagen Testzeitraum momentan erzählt und meinte, weil VF ja nun auch gesehen hätte, dass 15GB bzw 30GB bei LTE 21600 bzw. 50000 nicht ausreichen würden, wäre das Datenvolumen vor Drossel verdoppelt worden.

Nun ist mein Test gestern angelaufen, die Geschwindigkeit ist schon ohne Aussenantenne ganz ansprechend (wohne genau an der Grenze Indoor/Outdoor) und center.vodafone.de sagt ich hätte 30GB Datenvolumen wie versprochen.

 

Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob die Verdopplung von Dauer ist oder ob absehbar ist, dass sie wieder zurückgenommen wird. 15GB reichen mir auf gar keinen Fall, denn dann fahre ich mit DSL2000 besser (langsam aber ohne sich ständig überlegen zu müssen, ob das nun geht).

 

Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Vorraus 🙂

3 Antworten 3
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo tharrn das volumen würd gedrosselt verlass dich drauf.hatte auch erst 30 gb.nun sinds 15 gb .habe lte 216000.

center vodavone ght auch wiedernicht.kannst nich mal das verbrauchte volumen ansehn,**piep** ist das.vodavone ist ne ewige baustelle.schönes wochende dann.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tja, leider wird es nach einiger Zeit wirklich auf 15GB zurück gesetzt. Die 30 GB waren wohl nur ein Lockmittel, damit man in der Probezeit nicht vom Vertrag zurück tritt. Mit 15 GB kommt man nicht weit, ist eher ein Witz. Werde wohl den Vertrag wieder kündigen und solange einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom machen. Ist nur 3000 DSL aber besser als ISDN Geschwindigkeit bei Vodafone.
Lockmittel? NUn ja, das vertraglich 15GB festegelegt sind und man diese Unterschrieben hat, vergessen wohl einige Experten hier....


Nimm den größeren, da hast du 30GB drin.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.