Support:

Archiv_LTE

Antworten
Daten-Fan

Cube mit andere Karten benutzen?

Hallo Leute
Da ich mit meinem DSL 1&1 Vertrag Festnetzanschluss nicht zufrieden bin,bevor ich den kündige, möchte ich es mal mit dem Cube versuchen.
Ich habe momentan in meinem Handy einen 12Gb Daten LteTarif (nur Internet)von Vodafone,
Ich könnte einen neuen Cube günstig kaufen,und da stellt sich mir die Frage ob der auch mit meiner und anderen Karten funktioniert.
Oder ob der nur mit der Vodafonecubekarte funktioniert?
Danke schon mal für eure Antworten
Ex-Moderator

Re: Cube mit andere Karten benutzen?

[ Editiert ]

Hallo Ronny9,

 

der GigaCube funktioniert, wenn die die Sim-Karte (der Vertrag) die Zugangspunkte "web.vodafone.de" oder "home.vodafone.de" unterstützt.

Ggf. muß dann im Routermenü der jeweilige APN ausgewählt werden.

Der "web.vodafone.de" Zugangspunkt ist der Standard-APN von Vodafone. Ich gehe davon aus, dass Dein LTE-Tarif ebenfalls diesen APN benutzt.
Also SIM rein und loslegen. Falls es nicht funktioniert bitte das Routermenü aufrufen.

 

  • http://giga.cube
  • Anmelden / User PW sind unter dem Router aufgedruckt, wenn nicht bereits vom Kd geändert
  • Einstellungen --> Verbindungsaufbau --> Profilverwaltung --> gewünschtes Profil auswählen --> übernehmen --> oben rechts abmelden.

Der "home.vodafone.de" Zugangspunkt funktioniert nur bei einem GigaCube Tarif.

 Sollten noch Rückfragen bestehen, melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.