Brauche einfach nur ´ne Bestätigung!
hanne04
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo!

mein lte funktionierte fast 10 Monate ohne probleme. anfang februar kamen die ersten sporadischen netzausfälle. internet und telefon fielen ein- bis zweimal täglich für ein paar minuten aus, was ja durchaus noch hinzunehmen wäre. im februar 2013 nahmen die ausfälle dramatisch zu, manchmal (besonders am wochenende) stundenlang keine lte-verbindung. nach mehrmaligem konsultieren der hotline bekam ich die auskunft, es bestehe ein kapazitätsproblem, welches noch mehere monate andauern würde, bis ein weiterer mast gebaut werden würde.

ende februar bis heute bricht die lte-verbindung alle paar minuten zusammen, lt. hotline bringt auch ein reset der hardware nichts. für feb. 13 bekam ich € 20 euro gutgeschrieben.

nach zig gesprächen mit der hotline wurde mir mitgeteilt, ich solle von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen. dies tat ich dann auch und kündigte aufgrund der massiven technischen einschränkungen. zwei tage später kam die kundigungsbestätigung, nur leider zum april 2014.

ich rief wieder die hotline an und nach längerer diskusion bekam ich die zusage, ich solle die hardware an vodafone zurückschicken. mit dem erhalt der hardware würde vodafone den vertrag beenden. damit war das gespräch beendet.

seitdem bat ich mehrmals um eine schriftliche bestätigung dieser zusage, bisher jedoch ohne erfolg. ich kann nicht tagelang ohne telefon und internet verbringen, ohne gewissheit zu haben, das der vertrag seitens vodafone tatsächlich beendet wird.erst dann kann ich mir einen anderen anbieter suchen.

vielleicht liest ja ein kompetenter vodafone-mitarbeiter mit und kann sich erbarmen, einem leidgeprüften kunden zu helfen????

DANKE!

1 Antwort 1
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Vielleicht gibt es einen VF-Shop in der Nähe, wo man Dir helfen kann? Die Mitarbeiter dort sind erfahrungsgemäß hilfsbereit. Vielleicht gibt man Dir ja dort eine schriftliche Kündigungsbestätigung im Gegenzug zur Rückgabe des Equipments. Ein "richtig fieser Anwalt" o.ä. würde in der von Dir erlittenen Situation sicher ganz anders an die Problematik herangehen, aber ein netter Mensch lässt sich nun mal auch von einem ISP nicht den Charakter verbiegen, watt. In diesem Sinne durchhalten; irgendwann lachst Du darüber!