B2000 LTE Router mit Telekom SIM Karte
Rettungstaucher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

benutze seit langem den B1000 LTE Router mit Telekom SIM Karte ohne Probleme!

Habe jetzt einen B 2000 LTE Router von Vodafone bekommen.

Komme damit aber nicht ins Internet, es kommt immer Meldung "Zeitüberschreitung" . Habe Win 10.

Habe den Router B 2000 mit APN folgendermaßen konfiguriert:Geht mit meinem Rechner ohne Probleme.

internet.telekom, Rufnummer; *99#, Benutzername; telekom und Authentifizierung PAP.

Router hat auch Signal und leuchtet hellviolett wie angegeben und ist mit Rechner über Lan Kabel (gleiches wie beim B 1000) verbunden.

Wenn ich Problembehandlung der Internetverbindung im Rechner anstoße, bekomme ich Meldung das Rechner richtig konfiguriert ist, aber die Ressource nicht antwortet.
Auf meinem Laptop kann ich auch den Router über WLAN sehen und mich einloggen es kommt dann auch Meldung verbunden.

Komme auch hier aber nicht ins Internet.

Brauche jetzt keinen Hinweis, dass ich Router mit Vodafone betreiben soll, sondern echte Hilfe!

Wo liegt das Problem?

Ich weiss, dass der Router mit Telekom SIM Karte laufen soll.

Wäre für Tips dankbar!
Gruss Jürgen

2 Antworten 2
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rettungstaucher,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Forum.

Hast Du bei der Einrichtung auch in den Netzwerkeinstellungen festgelegt, dass der Router über "nur LTE" ins Netz geht?

Sofern die Einstellungen von der Telekom richtig sind und dies in den APN EInstellungen hinterlegt ist. sollte es gehen, gegebenenfalls muss dies nochmal verglichen werden.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

habe ihn zum Laufen bekommen.

Es lag an den APN Einstellungen.

Gruss Jürgen