Anzeige des Volumens
grumml
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Das mit der strikten monatsbezogenen Volumenebegrenzung bei LTE ist ein übles Ärgerniss, das ich leider hinnehmen muss. Eine Unverschämtheit aber halte ich die auch noch fortwährende Unverfügbarkeit der Volumenauskunft (center.vodafone.de/vfcenter). Maximal wenige Tage im Monat bekomme ich hier die Seite wirklich geladen, üblicherweise (nun wieder mindestens 7 Tage):

<<<

Entschuldigung...

Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

<<

Da das Problem ja schon seit Jahren dasselbe ist, bin ich langsam eneigt, hier der Vodafone Absicht mit Täschungsversuch (geheimhalten, damit man ja nicht sparrt und so nachkaufen muss) zu unterstellen. Eine Alternativerklärung wäre nur eklatante Inkompetenz im Betrieb einer WebPage (oder damit zusammenhängender SW). Ich halte es für mein natürliches Recht, auf diese Info wann immer ich möchte zugreifen zu können.

@alle Vodafone Mitarbeiter hier: Ich verlange, dass Vodafone dass umgehend abstellt und korrigiert.

6 Antworten 6
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @grumml

Hast Du denn schon mal den Cache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser versucht? Ich benutze Opera und frage mein Volumen einmal die Woche ohne Probleme ab.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @grumml!

Ich kann mit allen meinen Vodafone Sims die Seite center.vodafone.de aufrufen. Ein allgemeines Problem kann somit nicht vorliegen. 

@grumml schrieb:

Da das Problem ja schon seit Jahren dasselbe ist, bin ich langsam eneigt, hier der Vodafone Absicht mit Täschungsversuch (geheimhalten, damit man ja nicht sparrt und so nachkaufen muss) zu unterstellen.

Diese Vermutung ist somit kompletter Unsinn, da dafür jede Grundlage fehlt. Es scheint eher ein individuelles Problem (wahrscheinlich Browser) bei dir zu sein.

Welchen Tarif bzw. welches Vodafoneprodukt nutzt du denn?

Ist deine Sim bei "Mein Vodafone" registriert?

Hast du schon mal versucht, die "Mein Vodafone App" zu nutzen? Du kannst dich auf jedem beliebigen Smartphone/Tablet, auf dem du die Mein Vodafone App installiert hast mit deinen "Mein Vodafone" Login Daten einloggen. Alternativ auch ohne App mit meinvodafone.mobi über jeden Browser. Auch dort kannst du deinen aktuellen Datenverbrauch anzeigen.

grumml
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kein Registrierungs oder Anmeldungsproblem vorliegt, folgt daraus, dass es durchaus ab und zu
ein paar Tage funktionert, aber eben die längste Zeit nicht. Im übrigen will ich keine Appauf dem Handy, ich habe auch das LTE.Home /mit Telefonie und keinen Handy-Vertrag. 

Aber hast den schon mal einen anderen Browser probiert? @grumml

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
grumml
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... bin anscheinend auch nicht der einzige,  

http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/3342-LTE-Datenvolumen-Abfrage-bei-Vodafone

aber was das mir dem Router zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Wenn das allerdings stimmt, dass dann auch kein Volumen berechnet wird, dann ziehe ich meine Anfrage zurück - ist mir dann egal.

@grumml

Vielleicht auch nicht uninteressant ist das hier. Bestätigt das "offiziell" aus deinem Link.

"Tipp: Sie sehen eine Fehlermeldung, wenn Sie den Link anklicken? Manchmal hilft es schon, den Router einmal kurz vom Strom zu trennen. Danach sollte es dann funktionieren."