1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3G Empfangsprobleme über Vodafone
Anerees
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

als langjähriger und zufriedener Kunde ich habe eine Vertragsverlängerung mit dem RED L Tarif vor knapp einem Jahr abgeschlossen dazu ein iPhone 5 bekommen. Soweit alles wunderbar bis mein Wlan ausfiehl und ich über das Vodafone Netzwerk surfen wollte und bemerkte dass ich nur ein GPRS Signal empfange. Meine Freunde empfangen an gleicher Ort und Stelle  3G

2 sogar ab und zu 4G je nachdem wo sie auf meinem Grundstück stehen.

Nun meine Frage:..

liegt es am Gerät, muss ich da was einstellen um 3G bzw LTE zu empfangen/nutzen zu können? oder 

Die anderen Geräte sind Samsung Smartphones, vielleicht auch ein Apfelproblem...

Einen schönen Sonntag zusammen

Andy

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf deinem iPhone 5 .. wirst du im Vodafone Netz kein 4G sehen .. Apple hat die entsprechenden Frequenzen nicht mit "eingebaut"

danke, dachte ich mir schon,

ist nur schade dass ich nur gprs empfange und nichtmal 3G wie meine Freunde!

Nun weis ich zumindest Bescheid und werde meine Kündigung schreiben.

Ich bedanke mich für das bemühen und wünsche weiterhin viel spass.

sonnige grüsse

Andy

@Anerees schrieb:

ist nur schade dass ich nur gprs empfange und nichtmal 3G wie meine Freunde!

Nun, das liegt (da das 3G-Netz ja anscheinend am entsprechenden Standort grundsätzlich vorhanden ist) wohl eher und einmal mehr an der nicht ganz so optimalen Antennentechnik im iPhone und weniger an Vodafone.  Folglich bezieht sich der Satz

@Anerees schrieb:

Nun weis ich zumindest Bescheid und werde meine Kündigung schreiben.

dann ja wohl auch eher auf eine "Kündigung" des freundschatlichen Verhältnisses zu Apple, oder? 😉

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

der Apfel (im Handy-Format) stört mich seit Anfang an, das Telefon geht auf jedenfall weg.

Was ich einerseits zwar verstehe aber einfach nicht glauben will ist dass Vodafone, Verträge an den Mann bringen möchte bzw. bringt und dann solche Smartfones mit vertreibt, im Netz weiß anscheinend jeder dass der Apfel Empfangsprobleme hat nur die Telefon (sorry) Nerver nicht, sind auch keine Handy Experten...klaro verstehe ich sehr gut Smiley (fröhlich).

Als ich mitte der 90er ! über Mannesmann D2 zu Vodafone gewechselt habe/bin/wurde/Lachender Smiley hatte ich bis vor zwei Jahren keine Probleme mit dem Service. Mittlerweile fühle ich mich einfach nichtmehr ernst genommen nur noch Angebote (die man ausschlagen kann...klar) aber wenn eine Frage auftaucht .... da müssen sie 0815 anrufen usw. es findet nur noch ein verkaufen statt..... 100 Tarife mit allem schnickschnack und Telefone ohne Ende!!!

50 Tarife und zu jedem Tarif entsprechende Telefone welche das Netz empfangen .... Träumerei...

daher meine Entscheidung.

Was meinen Empfang angeht in Bruchsal und Umgebung steht zumindes mal 3g auf meinem Display. Zuhaus nur auf den anderen Geräten.....von den Blauen und Pinkenen Anbietern.

Nicht falsch verstehen, ich denke ein Tapetenwechsel ist mal von nöten da in meiner Umgebung Vodafone einfach nicht soweit ist oder zumindest nicht das anbieten kann was in meinem Vertrag steht .... (RedL) Netztabdeckung sollte ebenfalls ein Beratungspunkt sein, naja man kann nicht alles haben Smiley (zwinkernd)

Vielleicht kennt sich ja jemand aus, sind solche Telefonverträge überhaupt gültig wenn in meinem Standort solch ein Service garnicht angeboten wird den ich Monat für Monat trotzdem bezahleLachender SmileyLachender Smiley

Packt die Kullis wieder ein war nur ein Scherz.....

Grüße aus dem sonnigen Baden

Andy