19 Wochen Wartezeit
wolfgang6444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein keiner Erfahrungsbericht:

Ich habe wegen Umzugs am 11.05.2012 bei Vodafone LTE fuer Internet und Festnetz mit Portierung meiner 1&1-Nummer und Einrichtung einer temporaeren Nummer beantragt.

Seither (12-Wochen !! ) bin ich ohne Internet und ohne Telefon.

Heute bekomme ich eine mail, dass in Kuerze (23.09.2012 !!!!) mein Anschluss geschaltet wird. Eine temporaere Nummer sei nicht moeglich (wie soll das gehen? bei LTE ist das doch nur ein Eintrag in einem server).

Zum Hintergrund:

Vodafone hat offenbar wiederholt versucht bei 1&1 mit falschen Daten zu kuendigen, was 1&1 natuerlich abgelehnt hat. natuerlich hat mich darueber niemand informiert (email und Mobilnummer stehen im Antrag). Nebenbei: da vodafone den Kunedigungstermin verschlampt hat, muss  ich u.U. fuer weitre 15 Monate bei 1&1 zahlen.

Das Schlimmste: Es ist mir trotz mittlerweile bestimmt 20 Telefonaten mit vodafone-Mitarebitern, und wiederholtem persoenlichem Vorsprechen im shop  nicht gelungen, an irgendjemanden zu geraten, der sich des Vorgangs mal ernsthaft annimmt.

Ganz anders bei 1&1: Kompetente hotline, direkte Entscheidung. Und man laesst mich jetzt aus Kulanz wohl doch aus dem Vertrag, obwohl man mich als Kunde verliert.

Das ist natuerlich nur eine subjektive Erfahrung - und nein ich werde nicht von 1&1 gesponsert -, aber haette ich eine Alternative zu vodafone, haette ich denen bei dem katastrophalen service laengst die rote Karte gezeigt.

Vielleicht hilft das jemandem, der sich noch nicht sicher ist.

Gruss

Wolfgang

13 Antworten 13
PcSchreck
Mastermind
Mastermind

Moin Moin

Da wirst Du wohl auf einen Moderator warten müssen hier im Forum der / die sich mal deine Daten und Tarif anschauen und Dir ggf. etwas dazu sagen können.

VF_Alf
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wolfgang6444,

vielen Dank für Deine Anmeldung und Deinen ersten Post im Vodafone Forum auch wenn man sich einen anderen Grund wünschen würde.

Wenn Du mir Deine Kundennumer und Dein Kundenkennwort per PN schickst, will ich gerne schauen was ich für Dich tun kann.

Grüße

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Alf,

Dein Angebot wuerde ich gerne wahrnehmen - auch wenn da mittlerweile eine "Vorstandsbeschwerde" laueft.

Fuer die PM braeuchte ich allerdings irgendwelche Kontaktdaten.

Gruss

Wolfgang

Hallo wolfgang6444,

So kannst Du mir eine PN schicken.

Grüße

Alf

Moderator

Hallo wolfgang6444,

Deine PN habe ich erhalten.

Wir kümmern uns drum und setzen uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

Grüße

Alf

Moderator

wolfgang6444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen ... viele Telefonate ... kein Ergebnis.

Ich weiss nicht, was die bei vodafone koennen - Telekommunikationsdienstleistung gehoert wohl eher nicht dazu.

Wolfgang

Soeben bekomme ich eine mail,

dass meine Nummer heute geschaltet worden sei und ich mein modem resetten soll.

ICH HABE ABER NOCH KEINE HARDWARE BEKOMMEN.

Wenn sich das kurzfristig beheben laesst, habe ich nach 14-woechiger Wartezeit ohne Telefon und ohne intenet meinen Anschluss - aber auch nur Dank meiner persoenlichen Beschwerde bei der Geschaeftsfuehrung.

Da ist noch viel Verbesserungspotential ...

Wolfgang

wolfgang6444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern abend schickt mir vodafone eine SMS, man habe die hardware jetzt verschickt.

LEIDER AN DIE FALSCHE ADSRESSE (Nachdem ich gestern morgen eigens mit der hotline telefoniert habe, um die richtige Adresse anzugeben).

Das sei aber nicht so schlimm, ich koenne das mit der angegebenen Paketnummer durch einen (kostenpflichtigen) Anruf bei GLS aendern.

LEIDER EXISTIRT DIE ANGEGEBENE PAKETNUMMER BEI GLS NICHT.

Bei dem Anruf bei der vodafone-hotline heute morgren war die Frau nicht bereit, mir zwecks Beschwerde Ihren Namen zu nennen.

Welches Ausmass an Inkompetenz is bei diesem Unternehmen eiglentlich moeglich?

Wolfgang

20€ in den Pott, das bei Aufrtag entweder vergessen wurde oder wissentlich keine temporäre Rufnummer gewollt wurde.
(Dann gibts erst Geräte und Anschaltung wenn alter Anbieter gekündigt ist).

Das gleiche mit den falschen Daten. Vodafone kündigt das, was auf dem Auftrag steht. Steht da was falsches, hat irgendjemand im Auftrag was falsches angegeben.
Wer das verbimmelt hat, kann ich nich nachvollziehen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.