zweite Telefonleitung fehlt
YvonneWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einigen Störungen und dem Ausprobieren eines neuen KD-Modems habe ich wieder ein altes Thomsongerät angeschlossen, dass auch von KD freigeschaltet und als eigenes erkannt wurde.

Nun mein Problem: Bisher hatte ich zwei Telefonleitungen (konnte eine für mein Faxgerät nutzen). Plötzlich fehlt die zweite Leitung. Offenbar hat das System sich auf das neue Modem eingestellt und nicht auf das Thomsongerät.

Kann man das irgendwie ändern, ohne erst wochenlang mit allen Servicemenschen zu telefonieren?

Gruß

Yvonne

12 Antworten 12
Nico_neu
Digitalisierer
Digitalisierer

Was für ein neues Modem hast Du denn ausprobiert und woher hast Du dieses?

Jens
Moderator:in

Hallo Yvonne,

die Antwort zum neuen Modem würde mich auch interessieren.

Warum wolltest Du das tauschen? Ist der Vertrag umgestellt wurden?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein altes Thomson-Modem war kaputt (die Zuleitung zum Haus war gestört, woraufhin der Verstärker so heiß lief, dass das Modem kaputt ging - laut Techniker). Mir wurde ein Arris-Gerät zugeschickt, das ich dann anschloss. Da die Außenleitung leider nicht repariert wurde und der Verstärker weiterhin recht aktiv war, gab es, laut Techniker, dauerhaft eine Art Überspannung im Raum. Ich komme allerdings nicht mit so hohen Elektrosmog-Strahlungen klar und habe deshalb ein KD-Thomson-Gerät gebraucht gekauft. Das wurde netterweise von einem Techniker (nach zig Anrufen) als KD-Gerät erkannt und freigeschaltet. Bei "MeinVodafone" unter "meine Geräte" sind nun beide Geräte aufgeführt.

Das Arris-Modem (oder besser der Router) hat nur eine Telefonleitung, wenn ich es richtig verstanden habe. Das alte Thomson hat weiterhin zwei Zugänge und mein uralter Vertrag beläuft sich eben auch auf zwei Telefonleitungen.

Interessant ist ja auch, dass ich gerade nicht die bezahlte Leistung erhalte...

@YvonneWa Auch das Ariis hat zwei unabhängige Leistungen. Ich hatte vorher auch das Thomson und nach Tarifwechsel das Aris bekommen. An den beiden Leitungen hat sich aber nichts geändert. 

Offenbar ist es ziemliche Willkür, dass manchmal die zweite Leitung abgeschaltet ist. Vermutlich zeigt irgendwo "das System" an, dass ich einen neuen Vertrag habe (den ich nicht habe) und schwups ist die zweite Leitung weg. Ich hoffe, dass sich nun endlich mal hier oder über den Service-Kontakt jemand meldet, damit das behoben wird.

Claudia

Hallo YvonneWa,

das Thema ist in Klärung. Lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Sende hier im Thread dann bitte ein Bild von den Telefoneinstellungen, auf dem zu sehen ist, dass nur eine Leitung aktiv ist. Achte dabei darauf, dass dort keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Viele Grüße,

Claudia

Hier ein Screenshot 

Claudia

Hallo YvonneWa,

Danke für den Screenshot und auch für Deine Daten. Die zweite Leitung wurde ja gestern bereits wieder geschaltet, können wir hier dann abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Ja, vielen Dank!