abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan zu buchen und kabel problem
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru

hallo ich weiß das ich hier falsch bin aber ich finde die richtigen rubriken nicht punkt 1 ist ich habe ein router mit wlan option was nich dazu gebucht ist wie buche ich das jetzt dazu? und punkt 2 ist der kabel der in den reciver kommt passt nicht könnt man eventuell den austauschen lassen? ps ich habe internet phone 50 kabel lg und hoffe auf schnelle antwort und danke im voraus

 

Edit: @SHADOWP4IN Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

54 Antworten 54
hab zwar Fotos gemacht aber das hoch laden dauert zu lange

Hallo,

 

ob das Foto hilft oder nicht, kann ich erst sagen wenn ich das gesehen habe, wenn dir das hochladen zulange dauert, entweder Geduld oder laß es.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ok ja lasse es weil es zu lange dauert aber trotzdem danke mal gucken ob ein mod mir helfen kann
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SHADOWP4IN,

 

ein Foto wäre extrem hilfreich. Ein neues Kabel wird auch die gleichen Stecker haben.

Ist es vielleicht eine Kombi-Dose mit SAT-Anschluss?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jenshi ich hatte zwar fotos gemacht aber das dauert zu lange hoch zu laden was ist eine kombi dose? ist das der mit den drei anschlüssen? wenn ja dann ist das der bin mir aber nicht ganz sicher

das ist glaube ich die tae dose nein die ist es nicht meine dose hat links oben recht stecker wenn das hochladen nicht so lange dauern würde dann hätte ich das bild davon jetzt geladen

@Jensdas ist eine multimedia dose sorry der name der dose ist mir vorhin nicht eingefallen wäre es möglich mir ein neues kabel zu schicken?

Du hast doch schon ein anderes Kabel versucht, das ging auch nicht wie du schreibst.

Stellt sich die Frage, liegt es wirklich am Kabel?

 

Multimediadose ist richtig, die hat ja 3 Anschlusse, einem fürd dein Modem/Router, und je einen für TV und Radio.

Für dich ist der TV Anschluß wichtig, das ist jener mit dem Stift in der Mitte, da kommt der Stecker vom Antennenkabel mit der Buchse in der Mitte rein. An anderen Ende des Antennenkabels ist ein Stecker mit Stift, wie in der Dose der dann in den Ant IN Anschluß der Giga Box.

Nutzt du aber den Radioanschluß, dann passt das nicht, dann hilft auch kein Kabeltausch.

Du kannst ja auch die beiden Stecker vom Antennenkabel mal zusammen stecken, dann weißt du das die richtigen Stecker dran sind am Kabel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
den radio anschluss nutze ich ich dafür nicht ist ja klar und ja es liegt am kabel wie oft denn noch

@SHADOWP4IN  schrieb:
den radio anschluss nutze ich ich dafür nicht ist ja klar 

OK, dann ist das ja in Ordnung.

 


@SHADOWP4IN  schrieb:
und ja es liegt am kabel wie oft denn noch

Du hast schon ein anderes Kabel versucht auch das geht nicht rein, bist du dir sicher das es wirklich nur am Kabel liegt? Weil das Kabel was dann kommt ist auch nicht anders wie das was du jetzt schon hast.

Der Anschluß an der Giga 4K Box sieht in Ordnung aus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57